• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Weitere Details zur Ausstattung der Xbox 360

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Lange dauert es nicht mehr, dann geht der Kampf der Giganten in die nächste Runde. Während Branchenprimus Sony möglichst seine Marktposition festigen möchte, wagt Microsoft den zweiten Schritt und bringt mit der Xbox 360 Ende des Jahres die zweite eigene Konsole, die ohne die Fehler der ersten zum Kunden kommen soll.

Zur News: Weitere Details zur Ausstattung der Xbox 360
 
hmm, na ich bin gespannt ob ich es aushalten kann bis zur ps3 zu warten.
edit: @seelenpfücker die ps3 wird für ca. 400 wenn ich mich richtig erinnere schon bei geizhals gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist relativ klar das sich Sony nicht erlauben kann über 400$ zu gehen. Das wirkt sich auf die Verkaufschancen doch eher negativ aus, wenn man einen Konkurrenten hat.Aber sonst weiß man ja nicht viel. Insofern sind eventuelle Preise dann doch eher ins Blaue geraten. 399€ ist aber scheinbar die Obergrenze, weshalb scheinbar ein paar Shops einfach mal den so reinstellen. Die XBox 360 wird übrigens ab 392,87 gehandelt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
400¬ is schon heftig! Auf der anderen Seite gibt man ja auch 300-500¬ "nur" für ne Grafikkarte aus.Insofern relativiert sich der Preis ganz schnell wieder.

Wenn eines der beiden voll HDTV DVD tauglich ist werde ich mir auf jeden Fall eine der beiden holen und zwar gleich am Anfang.:)
 
Also, für meine PS2 habe ich damals bei Erscheinen über 800 DM gezahlt. Die 400 Euro waren also schon damals an der Tagesordnung.
 
Können die keinen anständigen Controller mit ordentlich Kabellänge beilegen? Ich mag die Kabellosen nicht! Nur Ärger! Und häufiges Batterie wechsel dich spielchen! Wers nicht hat - kann gleich Akkus und Ladegerät dazukaufen!... :(
 
Sorry für die etwas Frage, aber was denkt Ihr, da die beiden Konsolen X Box 360 und PS3 sehr ein PC ähnnelt könntet man doch Theoretisch die Teile aus so eine Konsole ausbauen und irgend wie PC Kompatibel machen?!
Rein Theoretisch sollte es doch irgend wie .öglich sein.
Hab irgend wo gelesen das Sie selber an der Konsole verluste machen da Sie teuer Produzieren als verkaufen, aber das sollte bei denn Games wieder herausgeholt werden.
Ist eigentlich logisch, bei dieser Leistung für so wenig Geld kann man schwer gewinne erzielen.
 
400€ wären schon ein krasser Preis, aber ich hol sie mir trotzdem inkl. PGR 3 und vielleicht noch einem Sportspiel sofern diese beim Launch erscheinen, was sie eh nicht tun werden. ;)
 
Meckert doch nicht über die Preise ...

Zu Einführung der PS2 haben auch alle gemeckert, aber haben bei dem Preis von 870DM (achja die gute alte Deutsche Mark ^^ :D ) dennoch zugeschlagen. [Ich war einer davon :evillol:]

Selbst wenn die PS3 499€ kostet, werden sich genügend Abnehmer finden lassen, so wird es auch der X-Box nicht anders ergehen!
Wird sie aber zu teuer udn erscheint, was wir ja annehmen dürfen, vor der PS3, so werden sicher welche warten und entscheiden, wenn es beide Konsolen gibt und der Preiskampf einsätzt. ;D

@ Projekt-X:
Da hast du recht, alleine die HW der PS3 pro Gerät soll Sony ca 2000€ kosten! :o
Sie wissen aber, dass keiner ne Konsole für ~2000€ kauft und wollen so den eigentlichen Gewinn durch die Spiele einfahren ;)

Die Sache mit dem umbauen kansste vergessen, oder weißt du genau welcher Chipsatz auf dem verwendeten Mainboard ist?! Oder wo du den Cell-"Prozessor" sockeln willst?

Bye
 
Ich finde es ganz schön BESCHEUERT von Microsoft als auch von Sony, dass die nicht in der Lage sind zu benennen, welche Anschlußmöglichkeiten vorhanden sind.

DVI-I(+HDCP) ? HDMI ? analog VGA (brrrr bitte nicht).

HDCP Verschlüsselung auch bei spielen aktiviert?

alle die jetzt einen Flachmann kaufen und später eine der Konsolen, könnten sonst nämlich in die Röhre schauen, nämlich den alten PAL TV weiter benutzen, oder einen neuen Flachmann

..

manoman
 
Lenny schrieb:
@ Projekt-X:
Da hast du recht, alleine die HW der PS3 pro Gerät soll Sony ca 2000€ kosten! :o
Sie wissen aber, dass keiner ne Konsole für ~2000€ kauft und wollen so den eigentlichen Gewinn durch die Spiele einfahren ;)

Um genau zu sein kostet Sony die Herstellung einer PS3 $494. Während Microsoft für eine X-Box 360 "nur" $375 bezahlt.

Meine Preiseinschätzung:

USA:
Playstation 3: $399
X-Box 360: $299

Europa:
Playstation 3: 450-500EUR
X-Box 360: 350-400EUR

Lenny schrieb:
Die Sache mit dem umbauen kansste vergessen, oder weißt du genau welcher Chipsatz auf dem verwendeten Mainboard ist?! Oder wo du den Cell-"Prozessor" sockeln willst?

Umbauen geht nicht. Erstens sind die meisten Teile auf dem Board fest verlötet und zweitens gibt es keinerlei Software auf dem PC die die Hardware ansprechen kann. Treiber gibt es auch keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
sramec.com schrieb:
edit: @seelenpfücker die ps3 wird für ca. 400 wenn ich mich richtig erinnere schon bei geizhals gelistet.

Tja, und was soll man dazu sagen? Das kann nur blöd sein. Wenn Sony die Preise nicht mal genannt hat, können die Preise bei Geizhals nicht stehen, würde ich sagen. ;)

500 Euro wären jedenfalls normal für einen Konsolenstart. Ich kaufe sie ohnehin nicht gleich zu Anfang. Wenn überhaupt, dann holi ch mir erstmal ne N-Rev, um Super Mario World und Tetris spielen zu können. :D
 
Die Anschlüsse wurden doch schon genannnt.
Stand mal was in der VGA.
Ich glaub Sony nutzt HDMI und MS ... auch was, was ein HD TV haben muss um HD ready zu sein. :D
Werd mal nachschauen.


Edit: Könnte YUV stimmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
TheCounter schrieb:
Um genau zu sein kostet Sony die Herstellung einer PS3 $494. Während Microsoft für eine X-Box 360 "nur" $375 bezahlt.

Woher weisste das? Kristallkugel zuhause? :rolleyes:

375$ kann doch garnicht sein bei der Hardware die in der XBox 360 steckt, und außerdem ist allgemein bekannt, das Sony und MS bei der Hardware keinen Gewinn machen und bei einem Herstellungspreis von 375$ (Verkaufspreis 399€) würden sie das.

Kann also irgendwie nicht stimmen...
 
ShaÐe45 schrieb:
Woher weisste das? Kristallkugel zuhause? :rolleyes:

375$ kann doch garnicht sein bei der Hardware die in der XBox 360 steckt, und außerdem ist allgemein bekannt, das Sony und MS bei der Hardware keinen Gewinn machen und bei einem Herstellungspreis von 375$ (Verkaufspreis 399€) würden sie das.

Kann also irgendwie nicht stimmen...

Nix Kristallkugel, sondern Fakt:

http://www.neoseeker.com/news/story/4727/
http://www.gamespot.com/news/2005/06/06/news_6127039.html

:p
 
Also wenn das stimmt, find ich's ne Frechheit wenn die Konsole 399€ kostet. :mad: Die machen schon mit der Software Gewinn ohne Ende, da könnten sie die Konsole wenigstens für den gleichen Preis anbieten, was die Produktion kostet...:rolleyes:
 
Tja, 20gb für 249 Dollar wäre sofort gekauft, das wäre alein schon dr DVD Player mit HDMI ausgang wert!
 
Zurück
Oben