Neue ICQ Version im Umlauf

Thomas Hübner
3 Kommentare

Nach einer längeren Pause ist mal wieder eine neue Version von ICQ, dem bekannten und weit verbreiteten Kommunikationsprogramm, im Netz aufgetaucht. Es handelt sich hierbei um ICQ 2002a Alpha. Diese Version kann vor allem mit einer neuen Oberfläche bzw. leicht modifizierten Oberfläche glänzen.

Neben der an Windows XP angepassten Oberfläche gibt es jedoch nur wenig wirklich Neues. Alles in allem kann das Programm zwar nach wie vor mit einem riesigen Funktionsumfang glänzen. Im Normalfall bleibt jedoch der Großteil dieser Funktionen beim normalen Chatten ungenutzt, so dass an für sich auch Trillian, der neben ICQ auch noch MSN, AIM, YIM oder IRC unterstützt, zum normalen Chatten vollkommen ausreichend ist. Allerdings muss man sagen, dass ICQ nach wie vor etwas ausgereifter als Trillian wirkt.

ICQ 2002a