Creative TravelSound für unterwegs

Creative stellte mit dem TravelSound nun ein neues mobiles Lautsprecher-System in Kompaktbauweise vor. Das TravelSound ist sehr flach und klein und sein Gewicht beträgt mit Batterien nur 320 g. Dadurch ist das in Silber designte System ein perfekter Begleiter für den Urlaub.

Mit einer Ausgangsleistung von 4 Watt Sinus und einem Frequenzumfang von 150 Hz bis 20 kHz liefert das Creative TravelSound eine für seine Größe ausreichende Klangqualität. Der über einen Schalter separat zu aktivierende „Wide-Stereo-Effekt“ liefert eine Stereobasisverbreiterung und sorgt so für ein besseres Soundstaging.

An der Rückseite befindet sich ein Fach für insgesamt vier Mikro-Batterien (AAA), mit denen das TravelSound eine erstaunliche Betriebszeit von bis zu 35 Stunden erreicht. Alternativ kann das System über ein externes Netzteil an das Stromnetz angeschlossen werden.

Das Creative TravelSound wird ab Mitte Juni zu einem recht hohen Verkaufspreis von 99 Euro erhältlich sein. Im Lieferumfang enthalten ist neben dem System selbst ein Netzteil und ein Stereo-Anschlusskabel auch eine Tragetasche.

Travelstar
Travelstar
Mehr zum Thema