Intel startet Itanium 2 Marketing

Thomas Hübner
12 Kommentare

Unter dem Motto "Intel Itanium 2 Solution Challenge" startet Intel in dieser Woche gemeinsam mit führenden System- und Lösungsanbietern eine "Try and Buy" Marketingaktion zum Thema Intel Itanium 2 Prozessoren, um so die Absatzzahlen des 64Bit Prozessors positiv zu beeinflussen.

Diese Initiative ermöglicht Unternehmen, während eines kostenlosen Testzeitraums den Intel Itanium 2 Prozessor gegen RISC-basierte Systeme antreten zu lassen und zu vergleichen. Hierfür steht interessierten Anwendern ein breites Testspektrum von über einem halben Dutzend Betriebssystemen und mehr als 1.000 Software-Applikationen zur Verfügung.

Die Aktion richtet sich an die Global 500 Unternehmen, die derzeit RISC-basierte Computer einsetzen, und läuft bis in den Sommer 2004. Verwirklicht wird die "Challenge" gemeinsam mit führenden System- und Lösungsanbietern. Kunden haben im Rahmen der Initiative bis zu 90 Tage lang Zugriff auf Intel Itanium 2 Prozessor basierte Systeme und Services, um die Ergebnisse eingehend zu evaluieren.