Downtime 18:00 Uhr, NBC Giga 21:00 Uhr (Update)

Wie vor einigen Tagen bereits angekündigt, wird Christoph Becker heute um 21:00 Uhr bei NBC Giga Help zu Gast sein und über die Geschehnisse auf dem Grafikkartensektor 2004 und mögliche Entwicklungen in der nahen Zukunft sprechen.

Neben der TV-Übertragung wird auch ein Live-Stream zur Verfügung stehen. Wir werden die Sendung in den kommenden Tagen zum Download anbieten, den Mitschnitt des Giga Help Days 2003 haben wir nochmals an diese Meldung angehängt.

Gegen 18:00 wird es übrigens noch einmal zu einer circa einminütigen Downtime kommen, da wir einen Patch auf dem Server einspielen werden. In Sachen Serverausfall gibt es ebenfalls Neuigkeiten zu berichten. Der defekte Server wurde heute komplett neu ausgestattet und muss sich nun in einem ausgiebigen Stresstest bewähren, bevor die Datenbank wieder auf ihn zurück zieht.

Update

Das Software-Update ist durchgeführt und wie geplant konnte der Webserver um 18:01 Uhr wieder online gehen!

Mehr zum Thema
  • Und so geht's ohne Layer weiter
    15 Jahre ComputerBase

    15 Jahre ComputerBase. Ein guter Anlass für eine Standortbestimmung mit anschließendem Blick nach vorne. Und eine wichtige Bekanntgabe: es gibt keine „Layer“-Werbung mehr.

    16. Apr 2014 00:00 348 Kommentare
  • Erste Veranstaltungen im Vorfeld der Messe
    ComputerBase auf der CES 2014 in Las Vegas

    Seit 2008 berichtet ComputerBase direkt aus Las Vegas von der International CES. Dieses Jahr sind für uns Nicolas La Rocco, Volker Rißka und Frank Hüber trotz aktuell widriger Wetterbedingungen bei der Anreise über die US-Ostküste rechtzeitig vor Ort, um über Neuheiten rund um den PC und Consumer Electronics zu berichten.

    6. Jan 2014 04:00 7 Kommentare
  • Ein Blick hinter die Kulissen
    Unser Jahresrückblick 2013

    In unserem Jahresrückblick lassen wir das Jahr 2013 Revue passieren und geben Einblick in interne Statistiken. Wer liest ComputerBase? Was wurde gelesen? Hier sind die Antworten.

    31. Dez 2013 11:04 87 Kommentare Video
  • Die Redaktion wünscht:
    Frohe Weihnachten 2013!

    Die ComputerBase-Redaktion wünscht all denjenigen, die diese Botschaft am heiligen Abend oder den Weihnachtsfeiertagen erreicht, ein besinnliches Weihnachtsfest 2013. Auf dass in einer Welt voller Technik für einige Stunden Ruhe einkehrt, Mitteilungszentralen links liegen gelassen und Fluten von Informationen ignoriert werden.

    24. Dez 2013 10:00 129 Kommentare
  • Darauf schielt die Redaktion
    Weihnachtswünsche 2013

    Auch ComputerBase-Redakteure schielen in der Vorweihnachtszeit auf die eine oder andere Überraschung unter dem Weihnachtsbaum. Traditionell verraten wir auf welche.

    13. Dez 2013 16:39 46 Kommentare
Themenseiten: