Sicherheitsupdate für Mozilla Thunderbird

Volker Rißka
8 Kommentare

In der Nacht hat Mozilla die neue Version des E-Mail-Client Thunderbird in Umlauf gebracht. Wichtigster Punkt für die Veröffentlichung der neuen Version war wie beim Browser Firefox die Beseitigung zweier Sicherheitslücken.

Weil es sich bei dem Update um eine sicherheitsrelevante Maßnahme handelt, empfiehlt Mozilla jedem Nutzer eine Aktualisierung. Kunden einer neueren Version auf Basis von Thunderbird 2.0.0.x werden in den kommenden 24 bis 48 Stunden per integriertem, automatischen Update auf den neuesten Stand gebracht. Alternativ steht Thunderbird 2.0.0.6 auch in unserem Downloadarchiv für Windows, Linux und MacOS bereit.

Downloads

  • Mozilla Thunderbird Download

    4,6 Sterne

    Mozilla Thunderbird ist ein E-Mail- und Newsgroup-Client mit ausgereiftem Spam- und Phishing-Filter.

    • Version 115.10.1 Deutsch
    • Version 126.0 Beta 1 Deutsch