Erster Trailer zu Planetside 2

Acht Jahre nach dem Start des ersten „Planetside“-Teils hat die Sony-Tochter Sony Online Entertainment einen ersten Trailer zum Nachfolger veröffentlicht. Gleichzeitig wurde bekannt, dass das bislang unter der Bezeichnung „Planetside Next“ als „Planetside 2“ in den Handel kommen werde.

Wann es soweit sein wird, ist jedoch noch nicht bekannt. Verschiedenen Gerüchten zufolge war ursprünglich Ende 2011 angepeilt, mittlerweile scheint man davon aber Abstand genommen zu haben. Auf der Homepage des Spiels wird lediglich erwähnt, dass in den kommenden Monaten weitere Informationen zum Release bekannt gegeben werden sollen. Erscheinen wird „Planetside 2“ höchstwahrscheinlich für PC und Playstation 3.

Video „Planetside 2: Erster Trailer

Klar ist allerdings schon, dass es im Großen und Ganzen beim Aufbau des ersten Teils des Online-Spiels bleiben wird. Dazu gehören neben den drei spielbaren Fraktionen Terran Republic, New Conglomerate und Vanu Sovereignty mit jeweils unterschiedlichen Stärken und Schwächen. Auch Fahrzeuge werden wieder eine wichtige Rolle im Spielverlauf einnehmen. Ob es wie beim ersten „Planetside“ wieder ein Gebührenmodell mit unterschiedlichen Laufzeiten oder ob man auf das sogenannte Free-2-Play setzen wird, ist noch unbekannt. Eine Beta ist bereits angekündigt, ehemalige „Planetside“-Spieler sollen hier bevorzugt eingeladen werden.