iPod-Konkurrent

Mini-Tablet von Nokia?

Zwar hat Nokia-Chef Stephen Elop den Gerüchten bezüglich eines im Juni auf den Markt kommenden Tablets auf Basis von Windows 8 erst kürzlich eine Abfuhr erteilt, ein in diese Kategorie gehörendes Gerät könnte aber dennoch demnächst in den Handel kommen.

Ob man dabei aber von einem Tablet im eigentlichen Sinne sprechen kann, ist fraglich. Denn das auf einer Präsentation des Lumia 710 in den USA vor wenigen Tagen aufgetauchte Gerät wartet bei einem etwa drei Zoll großen Display mit Windows Phone 7 auf. Technische Daten oder ähnliches sind bislang nicht bekannt. Vermutet wird aber, dass bereits das „Tango“-Update des Mobilbetriebssystems verwendet wird. Somit könnten deutlich preiswertere Komponenten verbaut werden. Aufgrund der Größe sowie des angeblich fehlenden Mobilfunkmoduls könnte es sich beim noch namenlosen Mini-Tablet um einen kompakten Mediaplayer handeln.

Nokia Mini-Tablet
Nokia Mini-Tablet (Bild: booredatwork.com)
Anzeige