Community trifft auf Hollywood

Foren-Bote 1/2012

Im ersten Foren-Boten des neuen Jahres stellen wir einen sehr gelungenen Film im Battlefield: Bad Company 2 Universum vor. Außerdem, so weiß der Bote zu verkünden, findet sich in unserem Forum der ein oder andere Hinweis auf aktuelle Schnäppchen-Angebote. Und zum Abschluss gratuliert der Bote einem Geburtstagskind.

Operation Red Sand

Der User domidragon und seine Crew haben bereits mit dem ersten Filmprojekt, Operation Black Snow, für Aufsehen gesorgt. Vor wenigen Minuten erschien nun die erste Folge des zweiten Films - Operation Red Sand. Aufgrund der Größe des zweiten Projekts wurde es in drei Kapitel mit je zwei Folgen aufgeteilt. Das „Machinima-Projekt“ im Battlefield: Bad Company 2 Universum wurde mit sehr viel Liebe und großer Professionalität vorangetrieben. Der Lohn der Arbeit: 14 Minuten Action gepaart mit einem sehr guten Soundtrack und gesprochenen Dialogen.

Über ein Jahr benötigte das Team für die Produktion des ersten Kapitels. Um alle Szenen unter Dach und Fach zu bringen, waren 36 Drehtage mit über 50 (Schau)-Spielern nötig. Allein das erste Kapitel beinhaltet 700 Dialogzeilen und wurde in über 400 Stunden gerendert. Insgesamt sammelten sich so über 28.000 Dateien mit einer Größe von mehreren Terabyte an. Der zweite Teil des ersten Kapitels von Operation Red Sand erscheint voraussichtlich im März 2012.

Neue Leserartikel

In dieser Ausgabe des Foren-Boten stellen wir insgesamt sechs Leserartikel vor. Bei dieser großen Auswahl sollte für jeden das Richtige dabei sein.

Schnäppchen für 2012

Das Geld, welches zu Weihnachten „erwirtschaftet“ wurde, möchte man im Januar meist sinnvoll investieren. Im Schnäppchen-Thread 2012 finden sich viele tolle Angebote, auch fernab von PC-Hardware. Dieser Thread dient zudem als erste Anlaufstelle um im Internet entdeckte Schnäppchen im Forum vorzustellen.

Noch beliebter ist der Schnäppchen-Thread für Videospiele, welcher von der Communty gepflegt wird. Sowohl Aktionen von großen Händlern wie Amazon und Steam als auch echte Insidertipps lassen sich hier finden. Der Thread ist sowohl für Konsolen- als auch den PC-Spieler gedacht und der beste Weg um an günstige Unterhaltung zu gelangen.

Das Forumbase Journal feiert Geburtstag

Das Forumbase Journal feierte am gestrigen Sonntag seinen sechsten Geburtstag. Dass es diesen überhaupt feiern kann, verdankt das Buch seinem Schöpfer Mr. Incredible und einigen kleinen Wundern. So war das Journal unter anderem mehrere Monate verschollen und auch in einen Autounfall verwickelt, welcher für die damals beiliegende Spambox leider nicht ganz so glimpflich ausging wie für das Journal. Mittlerweile sind nur noch wenige Seiten im Buch frei, sodass das Forumbase Journal im nächsten Jahr wahrscheinlich voll geschrieben sein wird – und ein Nachfolger gefunden werden muss?

Wir hoffen, auch dieser Foren-Bote hat wieder einige interessante Einblicke in die große ComputerBase-Community geliefert und wünschen noch einen schönen Abend.

Mehr zum Thema