Community

CB-Fotowettbewerb: Im März geht es um „Einer unter Vielen“

Update Fabian Vecellio del Monego
4 Kommentare
CB-Fotowettbewerb: Im März geht es um „Einer unter Vielen“
Bild: Nikon

Der monatliche Fotowettbewerb der ComputerBase-Community geht in die nächste Runde. Im März 2024 werden jetzt Aufnahmen zum Thema „Einer unter Vielen“ gesucht. Bilder können wie üblich bis zum 20. Tag des Monats eingereicht werden.

Fotomeister-Doppelschlag

Im vergangenen Februar konnte sich beim eigens definierten Wettbewerb zum Thema „Backsteine und Klinker“ zum zweiten Mal in Folge Community-Mitglied leboef durchsetzen. Insgesamt 20 Bilder nahmen an der erstmals mit drei Stimmen pro Nutzer abgehaltenen Abstimmung Teil und seine Aufnahme konnte 45,5 Prozent der Teilnehmer eine Stimme entlocken. Das Foto zeigt eine Reihe an von innen beleuchteten Backsteinhäusern in der Dämmerung.

Sieger-Aufnahme des Fotowettbewerbs im Februar 2024
Sieger-Aufnahme des Fotowettbewerbs im Februar 2024 (Bild: Community-Mitglied leboef)

Die Redaktion gratuliert zum gelungenen Foto und dem ersten Platz. Wie üblich gebührt leboef damit einhergehend das Recht, das Thema für den nachfolgenden Monat zu setzen. Gesucht sind diesmal Bilder zum Thema „Einer unter Vielen“.

Einer unter Vielen – eine Sache oder eine Person, die unter Gleichen ist, aber dennoch heraussticht. Beispiel: Ein roter Apfel unter vielen Grünen. Ein gelber Regenschirm unter vielen Schwarzen.

Community-Mitglied leboef

Somit sind alle interessierten Community-Mitglieder aufgefordert, bis zum 20. März 2024 um 23:59 Uhr eine Aufnahme zum Thema per E-Mail mitsamt dem eigenen Benutzernamen im ComputerBase-Forum an Initiator lowrider20 einzusenden.

Teilnahmebedingungen und Abstimmung

Je registriertem Community-Mitglied ist die Teilnahme mit einem eigens aufgenommenen, beliebig alten Bild erlaubt, das in noch keinem vorherigen Fotowettbewerb eingereicht oder anderweitig im ComputerBase-Forum veröffentlicht wurde. Auch Aufnahmen mit dem gleichen Motiv eines bereits veröffentlichten Bildes aus leicht abgeänderter Perspektive sind unerwünscht. Nicht gestattet sind überdies wie üblich Zeichnungen, gemalte oder per KI generierte Bilder sowie Renderings.

Nach Einsendeschluss startet schließlich eine neuntägige Abstimmung unter sämtlichen Lesern mit ComputerBase-Account zu allen, maximal aber den ersten 40 eingereichten Bildern. Um die Anonymität der Teilnehmer zu wahren, werden die Fotos auf maximal 2.560 Pixel in Höhe und Breite verkleinert und die EXIF-Daten gegebenenfalls entfernt. Der zum Ende des Monats feststehende Gewinner darf erneut über das Monatsthema der nächsten Runde entscheiden. Die Redaktion wünscht allen Teilnehmern viel Erfolg!

Update

Inzwischen ist die Abstimmung zum Fotowettbewerb gestartet. Alle ComputerBase-Leser sind aufgerufen, bis zum 30. März zwischen den insgesamt 17 Einsendungen das beste Foto zum Thema „Einer unter Vielen“ zu wählen.