50.000 Downloads in 24 Stunden

„Wing Commander Saga“ als Gratis-Download erhältlich

Es ist bereits zehn Jahre her, dass die Entwicklung von „Wing Commander Saga“ (WC Saga) offiziell gestartet wurde. Seit Donnerstag ist der Titel nun erhältlich – und erfreut sich als kostenfreier Inhalt mit über 50.000 Downloads in den ersten 24 Stunden bereits größter Beliebtheit.

Ziel der Entwickler ist es nach eigenem Bekunden, die Brillanz und Magie von „Wing Commander“ mit der „The Darkest Dawn“ genannten WC-Saga-Kampagne erneut einzufangen: „Unsere Hoffnung war immer, dass wir den Reiz und die Magie zu einem gewissen Grad erneut einfangen und mit euch teilen könnten“, schreiben die Entwickler in einem Eintrag zur Veröffentlichung.

„The Darkest Dawn“ ist dementsprechend direkt im WC-Universum angesiedelt, wobei der Spieler in die Haut des terranischen Piloten David "Sandman" Markham schlüpft, um den verloren geglaubten Krieg gegen die Kilrathi doch noch zu einem Guten zu wenden.

Video „Wing Commander Saga - Launch-Trailer

Auf Basis der aufgebohrten Freespace-2-Engine wird dabei eine Grafikumsetzung erreicht, die insbesondere mit Blick auf die Free-to-Play-Eigenschaft des Spiels positiv überrascht – und das bei ziemlich moderaten Systemanforderungen.

Eine Übersicht zu den Download-Möglichkeiten für die rund 3,3 Gigabyte schweren Installationsdateien gibt es auf der offiziellen Webseite zum Spiel. Die ebenfalls geplanten Versionen für Mac OS X und Linux sind derzeit noch nicht verfügbar, sollen aber demnächst nachgereicht werden.

Wir danken unserem Leser Kasmopaya für den Hinweis zu dieser News.

Mehr zum Thema
Themenseiten: