„Super Gaming Maus“ von Tesoro

Max Doll
40 Kommentare

Nach vor allem mechanischen Spiele-Tastaturen im Hochpreis-Segment bringt Tesoro nun eine zu dem bisherigen Aufgebot passende Maus auf den Markt. Die Gandiva H1L ist mit dem Avago-Sensor des Typs ADNS 9800 ausgestattet und wartet mit Makros sowie integrierten Gewichten auf.

Der Lasersensor ermöglicht konfigurierbare Abtastraten zwischen 800 und 8.200 dpi, wobei sich ebenfalls Polling-Rate und die Lift-Off-Distance frei wählen lassen. Speziell für Freude von Ego-Shootern kann die „Schussgeschwindigkeit“ festgelegt werden, wobei vermutlich ein Makro mehrere Eingaben per Tastendruck ausgibt. Alle acht Tasten der Maus sowie die blaue Beleuchtung sind aufgrund des Onboard-Speichers mit einer Größe von 128 kb programmierbar. Maximal speichert die 116 × 72 × 44 mm messende Maus fünf Profile sowie 40 Tastenfolgen. Eingebaute Gewichte, die einen Anteil von 35 Gramm am Gesamtgewicht von 135 Gramm haben, sollen es erlauben, die Maus weiter an eigene Vorlieben anzupassen.

Der vom Hersteller aufgrund dieser Eigenschaften als „Super Gaming Maus“ bezeichnete Nager wird in unserem Preisvergleich bereits ab 56 Euro gelistet und soll noch im Dezember verfügbar werden.

Nvidia GTC 2024 (18.–21. März 2024): ComputerBase ist vor Ort!