Ducky Shine 3 Tastatur im Test: RGB-LEDs für die mechanische Leertaste

Max Doll
120 Kommentare
Ducky Shine 3 Tastatur im Test: RGB-LEDs für die mechanische Leertaste

Einleitung

Ducky baut mit der Shine-Serie mechanische Tastaturen, die eine klassische Formgebung mit einem hohen Qualitätsanspruch verbinden. Im letzten Jahr konnte die Shine 2 trotz des hohen Preises von 150 Euro als Premiumprodukt überzeugen. Grund dafür war die hochwertige Verarbeitung, aber auch die geschickt in das Layout integrierten mechanischen Zusatztasten.

Der Nachfolger setzt zwar auf dasselbe softwarelose Layout und Design, baut die Möglichkeiten im Bereich der Beleuchtung aber mit zahlreichen neuen Optionen sowie Konfigurationsmöglichkeiten inklusive einer in RGB-Farben angestrahlten Leertaste aus. Ob es Ducky auch in Anbetracht zahlreicher neuer Konkurrenten gelingt, die Attraktivität des Gesamtkonzepts zu erhöhen, klären wir im Test.

Die Ducky Shine 3 wurde uns freundlicherweise von getDigital zur Verfügung gestellt.

Technischer Überblick

Die technischen Eckdaten im Detail
Nvidia GTC 2024 (18.–21. März 2024): ComputerBase ist vor Ort!