Notiz Amazon Fire TV : Anzeichen für Fire OS 5 für erste Generation im Februar

, 25 Kommentare
Amazon Fire TV: Anzeichen für Fire OS 5 für erste Generation im Februar

Nachdem Amazon die aktuellen Varianten der Fire-TV-Geräte schon vor geraumer Zeit auf das auf Android Lollipop basierende Fire OS 5 gehoben hatte, verdichten sich nun Anzeichen, dass auch die erste Generation der Streaming-Geräte das neueste Betriebssystem erhalten wird.

Eine offizielle Bestätigung seitens Amazon steht zwar noch aus, dennoch finden sich erste Hinweise auf der Produkt-Seite des aktuellen Fire TV Game Controller: Bei diesem wird nun auch die Kompatibilität zur ersten Fire-TV-Generation für Februar 2016 angegeben. Da der Controller jedoch Fire OS 5 voraussetzt, ist ein Update daher zwingend erforderlich.

Amazon Fire TV Box (2015)
Amazon Fire TV Box (2015) (Bild: Amazon)
25 Kommentare
Themen:
  • Michael Schäfer E-Mail
    … widmet sich dem Ressort Mobiles mit den beiden Schwerpunkten E-Book-Reader und Android-Tablets.