CES 2016

Razer: Ultrabook Blade Stealth ab 16. März verfügbar

Update Robert Kern
35 Kommentare
Razer: Ultrabook Blade Stealth ab 16. März verfügbar
Bild: Razer

Auf der CES 2016 überraschte Razer mit einem 12,5-Zoll-Ultrabook: Das Razer Blade Stealth kommt ohne dedizierte GPU im Chassis, kann aber über Thunderbolt 3 die Leistung einer Desktop-GPU im externen Gehäuse namens Core abrufen. Zumindest für das Notebook gibt es jetzt einen Deutschland-Termin, am 16. März will Razer versenden.

ComputerBase hatte zur Messe über die Kombination aus Razer Blade und externem GPU-Gehäuse berichtet und wird das Gespann auch ausführlich testen.

Ab dem 16. März erfolgt der Marktstart laut einem Social-Media-Manager von Razer. Der Termin wurde auch von Razer-CEO Min-Liang Tan und der deutschen PR-Abteilung des Unternehmens bestätigt.

Für das Core-Gehäuse gibt es noch keinen konkreten Termin.

Die Redaktion dankt ComputerBase-Leser T555 für den Hinweis zu dieser Meldung.

Update

Wie Razer Deutschland gegenüber ComputerBase mitteilt, gab es rund um den genauen Marktstart des Razer Blade Stealth ein Missverständnis. Gemeint ist nicht der 16. März, sondern März 2016. Damit kursiert seit Januar ein fälschlicherweise konkreter Termin, das Blade Stealth könnte durchaus auch eher zu den Erstkäufern kommen.

CES 2016 (6.–9. Januar 2016): ComputerBase war vor Ort!
  • Razer: Ultrabook Blade Stealth ab 16. März verfügbar
  • TP-Link Talon AD7200: WLAN-ad-Router überträgt bis zu 4,6 Gbit/s
  • Gamer Storm: Deepcool kühlt 650-Watt-Netzteil mit Wasser
  • +118 weitere News