The Masquerade – Bloodlines 2: Vampire-Spiel braucht erneut mehr Zeit

Max Doll
40 Kommentare
The Masquerade – Bloodlines 2: Vampire-Spiel braucht erneut mehr Zeit
Bild: Paradox Interactive

Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 wird zum zweiten Mal verschoben. Das Rollenspiel brauche mehr Zeit, um die angestrebte Qualität zu erreichen, erklären Entwickler und Publisher in einer gemeinsamen Stellungnahme. Der neue Zeitraum für die Fertigstellung ist das kommende Jahr.

Die Begründung bewegt sich entlang ähnlicher Bahnen wie schon bei der ersten Verschiebung. Dort hatten die Entwickler versichert, Bloodlines 2 in fertigem, poliertem Zustand veröffentlichen zu wollen. Der 2004 veröffentlichte erste Teil gilt zwar als Spiele-Meilenstein, ist aber genauso berüchtigt für seine zahlreichen Bugs bei der Veröffentlichung, für deren Behebung Publisher Activision keine Zeit mehr einräumte.

Dass auch die Entwicklung von Bloodlines 2 nicht optimal verläuft, deutet sich zwischen den Zeilen an. Beide beteiligten Parteien wollen in den kommenden Monaten nähere Angaben zum Veröffentlichungszeitpunkt machen sowie zu „anderen organisatorischen Veränderungen“, die zur Einhaltung der Qualitätsziele beitragen sollen. Was sich dahinter verbirgt, wird nicht erläutert.

Die Erklärung von Entwicklern und Publisher im Wortlaut
Die Erklärung von Entwicklern und Publisher im Wortlaut (Bild: Paradox Interactive)