• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz The Masquerade – Bloodlines 2: Vampire-Spiel braucht erneut mehr Zeit

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.056
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und Cyberskunk77
Man hat wohl einen Ruf zu retten... naja, ich glaube die Fans würden es kaufen egal wie verbuggt. Son bisschen wie bei Piranha Bytes...

Das Ironische: Die kleinen Entwickler, denen ich es am ehesten verzeihe, wenn es ein paar Bugs gibt und Gameplay ab und an etwas sperrig ist, versuchen jetzt immer auf hochglanz zu polieren und die Großen bringen immer öfter totale Desaster heraus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic, PrinceVinc, paulemannsen und 8 andere
In 5 Jahren dann mit Community Patch Version 10.0 zocken 😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, Three of Nine, Smartbomb und 3 andere
der_infant schrieb:
In 5 Jahren dann mit Community Patch Version 10.0 zocken
Ja würden sie das Spiel jetzt einfach releasen, würde es die Community ggf. sogar früher fertig/spielbar bekommen, als die Entwickler selbst. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, Three of Nine und pblcprvrt
Lieber spät als unfertig. Wobei das halt heutzutage auch nichts mehr zu bedeuten hat, oft hängen die deutlich hinterm Zeitplan und für Polieren bleibt gar keine Zeit weil die Entwickler mit gamebreaking Bugs zu kämpfen haben.
 
Habe ich kein Problem mit. Es gibt keine Alternativen, also werde ich dankbar sein, wenn dann irgendwann was spielbares rauskommt.

Ach, wie schön waren die späten 90er und früher 00er Jahre... Solo-RPGs am Fließband....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen und TnTDynamite
Ich glaub inzwischen wird so viel verschoben, dass es Gamern nichts mehr ausmacht. Ganz ehrlich das liest sogar inzwischen keiner mehr im Detail. Die Entschuldigungen hat man zu oft inzwischen gehört. Wir wissen um die Umstände und wir wissen, dass ihr mehr Zeit braucht.

Egal welches Spiel es ist (abgesehen von den annual milk franchises wie Call of Duty, Fifa etc.) wenn das erste release Datum genannt wird dann packe ich im Kopf immernoch 6 bis 18 Monate oben drauf.

Schlimm ist das nicht, man will natürlich dass das Spiel die bestmöglichste Qualität hat und kein Bugfest ist, aber schöner wäre es natürlich trotzdem wenn es ohne gehen würde oder zumindest ein bisschen mehr Intelligenz genutzt werden würde bevor man ein unrealistisches Release Datum herausposaunt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo
Das Releasedatum ist ein völlig fiktives Datum von Projektleitern um am Geschäftsjahresende den Bonus für "Zielerfüllung" zu bekommen. Wirklich Spitzenleistung von Projektleitern erkennt man dann daran, dass bei den Verschiebungen die Begründung so bekloppt ist, dass dann ebenfalls der Jahresbonus gesichert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, Deathless, TnTDynamite und 6 andere
Könnte mein erstes Spiel werden das ich direkt nach den ersten Tests kaufe seit März oder April 2011. Die 1 habe ich leider erst im 2012 entdeckt. Das zum Laufen zu bringen war schon so eine Aktion. Als es dann lief mit der super Grafik musste ich mich zuerst durchbeissen. Aber dann hat es mich gepackt. Eines der Besten Spiele in dem Genre, einfach nur wow (also nicht wegen der Grafik). Also hoffen wir mal die kriegen es einigermassen hin.

Flou
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, vanillebear und milliardo
Es würde mich freuen mit Bloodlines 2 ein nettes RPG zu bekommen, das dann auch dem Vorgänger zumindest halbwegs gerecht wird. Eine Aussage wie „ready when it's done“ seitens der Entwickler juckt mich überhaupt nicht
in diesem Zusammenhang. Sollen sie nur ordentlich tüfteln an dem Spiel um was Gutes abzuliefern.
 
Mein Vertrauen schwindet, das hier ist nur eine weitere Episode im anstehenden Drama. Ich glaube das Studio war nicht darauf vorbereitet, dass es doch substanzielle Kritik am PR Material gab, vor allem auch mangelnder Fortschritt beim letzten Event.
Dass es jetzt "organisatorische" Veränderungen geben soll ist durchaus ein Hinweis auf Spannungen zwischen Publisher und Entwickler.

Wer weiß, vielleicht biegen sie es ja hin solange Paradox gewillst ist Geld zu investieren und neuen Leuten die Zeit gibt Dinge auch grundlegend zu verändern wenn nötig.
 
Hoffentlich kommt das Spiel dann im März 2021 raus. Bis dahin ist man eh mit Cyberpunk beschäftigt.

Es wäre schade wenn Bloodlines 2 sich als Flop herausstellen würde, hoffentlich kriegen sie die kurve gebacken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nco2k
Das is das eine Spiel (neben vielleicht noch Cyberpunk, aber das muss ich mir noch überlegen) das ich mir einfach auf jeden Fall kaufen werde, egal wie verbuggt es ist. Ich habe einfach 10 jahre davon geträumt, dass mal ein Nachfolger kommt und das eigentlich längst als Wunschvorstellung abgetan, bis das dann tatsächlich angekündigt wurde.
 
flou schrieb:
Aber dann hat es mich gepackt. Eines der Besten Spiele in dem Genre, einfach nur wow (also nicht wegen der Grafik).

Flou

Habs auch erst 2012 gespielt. War im Ausland und es war eins der Spiele, die ich der Hardware in meinem Laptop noch zugetraut habe und von dem ich Positives gehört hatte.

Es war dann so gut, dass ich mehrere Tage kaum ins Freie gekommen bin. Absolut schade, dass es seinerzeit wegen iirc HL2 kaum Aufmerksamkeit geschenkt bekam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flou und Cyberskunk77
Die Trailer und Teaser die sie dieses Jahr gezeigt hatten waren mMn auch schon recht schwach (Grafik und vor allem Animation).
Hoffe die holen da noch ein bisschen was raus.
 
Zurück
Oben