Ghost Edition: JBL zeigt Innenleben der In-Ear-Kopfhörer

Frank Hüber
14 Kommentare
Ghost Edition: JBL zeigt Innenleben der In-Ear-Kopfhörer
Bild: JBL

Zur IFA 2020 hatte JBL die Tune 225TWS, Live Free NC+ und JBL Reflect Mini NC TWS vorgestellt. Während die Live Free NC+ und JBL Reflect Mini NC TWS nun den Handel erreicht haben, erhalten die Tune 225TWS eine Sonderausgabe, die das Innenleben der Ohrhörer und des Ladecases zeigt – die Ghost Edition.

Sonderausgabe JBL Tune 225TWS Ghost Edition

Die Neuauflage der JBL Tune 225TWS in der limitierten Ghost Edition gewähren sowohl bei den Ohrhörern als auch dem Ladecase einen Blick in das Innere. Wahlweise in Schwarz oder Orange verfügen beide über einen transparenten Kunststoff, der die Bauteile im Inneren erkennen lässt. An der unverbindlichen Preisempfehlung ändert sich bei der Sonderausgabe nichts, sie liegt weiterhin bei 99,99 Euro in Deutschland.

Als Nachfolger der Tune 220TWS (Test) hat sich die Akkulaufzeit mit einer Ladung von 3 auf 5 Stunden verbessert, so dass in Verbindung mit dem Ladecase bis zu 25 Stunden erreicht werden. Auch den Klang will JBL verbessert haben.

JBL Reflect Mini NC TWS und Live Free NC+ erhältlich

Bereits im September angekündigt und ursprünglich mit einer Verfügbarkeit im Oktober 2020 in Aussicht gestellt, sind nun zudem die JBL Reflect Mini NC TWS und Live Free NC+ im Handel erhältlich. Beide Modelle setzen auf eine aktive Geräuschunterdrückung und sind nach IPX7 wasserdicht, die Reflect Mini NC TWS sind zudem mit reflektierenden Elementen und Ear-Wings speziell für den Sport ausgelegt. Die JBL Reflect Mini NC TWS sind in Schwarz, Weiß und Blau zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 149 Euro bei ersten Händlern etwas günstiger ab Lager zu haben. Bei dem zur Vorstellung im September genannten UVP von 99,99 Euro handelte es sich um einen Fehler.

Die JBL Live Free NC+ sind bei einigen Händlern ab Lager lieferbar, wobei die unverbindliche Preisempfehlung von 159 Euro nur bei einzelnen Händlern und je nach Farbe um maximal 10 Euro unterschritten wird. JBL hatte ursprünglich einen UVP von 179 Euro vorgesehen, diesen jedoch zum Verkaufsstart gesenkt. Die In-Ears sind in Schwarz, Weiß, Blau und Rosé erhältlich.