News Marshall Major V & Minor IV: Kopfhörer mit LE Audio knackt 100 Stunden Spieldauer

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.789
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, ro///M3o, ChrisMK72 und 4 andere
Ich hoffe niemand muss für 100 Stunden einen On-Ear tragen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict, iljasik, jotecklen und 8 andere
Marcel55 schrieb:
hoffe niemand muss für 100 Stunden einen On-Ear tragen
100 Stunden am Stück hört ja auch Niemand, trotzdem sind 100 Stunden On-Ear schon deutlich angenehmer als 100 Stunden In-Ear.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict, MojoMC, iljasik und 6 andere
Wie winzig bitte ist diese Ohrmuschel?

1713276599521.png


Ist das diese Art von On-Ear bei der das halbe Ohr darunter hervor ragt? O.o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bert, HansDetflefAndi, V3nDr4r und eine weitere Person
Damien White schrieb:
Art von On-Ear bei der das halbe Ohr
Was verstehst du sonst unter on-ear? Die sind ja auch bewusst kompakt gehalten, steht auch in der Beschreibung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA, MojoMC, Epistolarius und 2 andere
Crifty schrieb:
trotzdem sind 100 Stunden On-Ear schon deutlich angenehmer als 100 Stunden In-Ear.
Finde ich nicht. On-Ear hat keine nennenswerten Vorteile gegenüber Over-Ear, dafür ne ganze Reihe von Nachteilen. Und In-Ears können auch bequem sein, sind kompakt und haben Potenzial für sehr guten Klang. Daher ziehe ich In-Ears für unterwegs definitiv vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, Relict, droogF und 6 andere
Damien White schrieb:
Ist das diese Art von On-Ear bei der das halbe Ohr darunter hervor ragt?
Das ist bei 'On-Ear' doch immer so, sind ja keine 'Over-Ear' ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devanet, MojoMC, oLpH und 2 andere
Damien White schrieb:
Ist das diese Art von On-Ear bei der das halbe Ohr darunter hervor ragt?
Das haben On-Ears so an sich, deshalb ist es ja auch ein On-Ear und kein Over-Ear.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MojoMC und lordZ
ich weiß...
aber mir geht nicht in den Schädel, warum die Laufzeit bei einem wireless Over/On-Ear KH überhaupt erwähnenswert ist?!?
wenn es ein ANC Modell ist, dann kann man darüber diskutieren, ob er ohne Nachladen einen Interkontinentalflug oder ICE Fahrt von Hamburg nach München durchhalten sollte.
alles andere ist doch lächerlich!
welches Gerät soll denn als Quelle dienen, das ebenfalls 100 Stunden durchhält?!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ruff_Ryders88 und lordZ
Es macht vielleicht schon Sinn, wenn ein Gerät eine Arbeitswoche durchhält?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict und gaelic
Slayn schrieb:
Was verstehst du sonst unter on-ear? Die sind ja auch bewusst kompakt gehalten, steht auch in der Beschreibung.

Incanus schrieb:
Das ist bei 'On-Ear' doch immer so, sind ja keine 'Over-Ear' ;).

Marcel55 schrieb:
Das haben On-Ears so an sich, deshalb ist es ja auch ein On-Ear und kein Over-Ear.

Trotzdem ist On-Ear nicht gleich On-Ear und die hier sehen selbst für on-ears unbequem klein aus.

Und dreimal der gleiche Beitrag in 5 Minuten ... Lest doch wenigstens was Andere gepostet haben >.>"
 
Hinzu kommt, dass der Akku und damit auch meistens das ganze Gerät insgesamt natürlich länger hält, wenn er nur ein Mal in der Woche statt täglich aufgeladen werden muss.
Damien White schrieb:
Und dreimal der gleiche Beitrag in 5 Minuten ... Lest doch wenigstens was Andere gepostet haben
Leider aktualisiert sich die Seite ja nicht automatisch, während man etwas schreibt, so dass man das meistens erst nach dem Abschicken mitbekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: handy.dealer
Bei meinem Maxwell dachte ich schon, die Laufzeit ist übertrieben und sie hätten dafür besser einen leichteren KH mit kleinerem Akku kosntruiert. Das ist Ding ist ein schwerer Brocken. Aber wenn solche Laufzeiten auch auch in einem relativ schanken On-Ear wie diesem hier möglich sind, dann ist der Akku wohl gar nicht das Problem.
 
Mickey Mouse schrieb:
aber mir geht nicht in den Schädel, warum die Laufzeit bei einem wireless Over/On-Ear KH überhaupt erwähnenswert ist?!?
Ich liebaeugele schon ein paar Wochen mit den Yamaha YH-WL500 Kopfhoerern.
Die haben aber eine vergleichsweise grauselige Akkulaufzeit von gradmal 9 Stunden, was bei mir an so manchem Wochenende nicht reichen wuerde.
So unwichtig finde ich das also nicht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomgit
Ranayna schrieb:
Die haben aber eine vergleichsweise grauselige Akkulaufzeit von gradmal 9 Stunden, was bei mir an so manchem Wochenende nicht reichen wuerde.
hast du dann wirklich kein Netzteil (u.a. auch für Handy, Laptop, Tablett & Co.) dabei?!?
ich habe nicht den Hauch einer Ahnung, wie lange meine "großen" KH (Sony W1000 XM4 & AirPods Max) durchhalten. Die schaffen auf jeden Fall wesentlich mehr als einen Spielfilm mit Überlänge, alles andere ist mir egal.
ich habe alte Bose Frames (die Sonnenbrille mit Audio), die inzwischen keine 2 Stunden mehr hält (war früher länger). Das ist bei einer Radtour (wofür ich sie überwiegend nutze, weil noch genug "Nebengeräusche" durch kommen, um sich sicher zu bewegen) dann doch zu wenig.

Ranayna schrieb:
So unwichtig finde ich das also nicht ;)
ok, aber erstens hat jeder andere Prioritäten (s.o. ich kann mir nicht vorstellen, so lange ohne Lademöglichkeit zu sein) und zweitens sind 9 Stunden ja eine völlig andere Größenordnung als 80 oder 100 Stunden, über die hier (meiner(!) Meinung nach völlig sinnlos) "lamentiert" wird. Reine Vermutung, mit 18 Stunden wärst du doch vermutlich auch zufrieden, oder?
 
Ich bin von In-Ear zu Over-Ear gewechselt gerade wegen der Akkulaufzeiten. Früher musste ich 2 mal die Woche mein Case für die Kopfhörer laden, mittlerweile lade ich meine Kopfhörer ca. 1 mal pro Monat. Läuft problemlos 2 Stunden pro Tag für 3-4 Arbeitswochen 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Mickey Mouse schrieb:
hast du dann wirklich kein Netzteil (u.a. auch für Handy, Laptop, Tablett & Co.) dabei?!?
Das ist doch völlig egal, ob man es dabei hat oder nicht? Ein Netzteil weniger dabei zu haben ist doch auch verständlich. Fährt ja nicht jeder mit Notebook und Tablet davon, aber nicht jeden Abend Kopfhörer an Steckedose hängen zu müssen kann entsprechend auch Vorteile haben.

Mickey Mouse schrieb:
Wunderbares Beispiel, lassen sich nämlich nicht benutzen beim Laden.

Mickey Mouse schrieb:
alles andere ist mir egal
Schön, warum kann es dir dann nicht egal sein, wenn andere vielleicht andere Anforderungen an die Geräte haben? Warum muss man immer alles breittreten oder als unnötig betrachten, nur weil man selbst den Usecase nicht hat?

Mickey Mouse schrieb:
Der einzige, der lamentiert, bist doch du, weil du kein Verständnis für andere Anforderungen an Hardware zu haben scheinst? Ist ja schön, wenn dir 16h reichen.
Gibt vielleicht auch andere Personen mit anderen Lifestyles, wo 100h Akkulaufzeit vielleicht grenzwertig sein könnten. Mal ganz davon abgesehen, dass bei einer Reduktion von 30% Akkukapazität über den Lifecycle des Produkts hinweg, noch immer 70h über bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas und MojoMC
Marshall Major V & Minor IV: Kopfhörer mit LE Audio knackt 100 Stunden Spieldauer
Im ersten Moment als ich den Titel gelesen hatte dachte ich mir, wie, der Kopfhörer knackt? :D
 
Finde den Kopfhörer sehr interessant, vor Allem da er auch noch Klinke bietet. Aber hat kein ANC oder habe ich etwas übersehen? Das ist sehr schade, sonst wäre es wohl für mich der perfekte Kopfhöhrer gewesen.

Habe noch ältere Beats Solo Pro und einen Lightning auf Klinkeadapter und bin grundsätzlich auch zufrieden, aber die Akkulaufzeit von knapp 15h reicht mir oft nicht bei längeren Flugreisen und der Anpressdruck ist auch etwas unangenehm auf Dauer. Und ist halt Lightninganschluss - noch haben alle meine Geräte Lightning aber der Wechsel zu USB-C wird kommen früher oder später. Spätestens wenn das iPhone 14 ersetzt wird.
 
Mickey Mouse schrieb:
hast du dann wirklich kein Netzteil (u.a. auch für Handy, Laptop, Tablett & Co.) dabei?!?
Habe ich schon immer dabei, allerdings wollen Handy, Tablet und Laptop und ggf. E-Reader, Maus, TWS und Uhr auch noch geladen werden. Das Netzteil hat zwei Ports, ein größeres und noch mehr Kabel will ich auch nicht immer mitschleppen.

Daher ist eine möglichst lange Laufzeit schon interessant, damit man nicht jeden Abend alle Geräte nachladen muss, sondern so selten wie eben noch vereinbar mit Größe und Gewicht des Akkus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MojoMC und Incanus
Zurück
Oben