Uncharted: Legacy Of Thieves: Zwei Uncharted-Spiele für die PlayStation 5 und den PC

Max Doll
80 Kommentare
Uncharted: Legacy Of Thieves: Zwei Uncharted-Spiele für die PlayStation 5 und den PC
Bild: Sony

Uncharted 4: A Thief's End und das Spin-Off The Lost Legacy kommen gebündelt in Form der Legacy Of Thieves Collection als Remaster auf die PlayStation 5. Erstmals wird die Serie zudem für den PC angeboten. Dort müssen sich Spieler aber etwas länger in Geduld üben.

A Thief's End beendet die Saga um Entdecker und Indiana-Jones-Verschnitt Nathan Drake. Im letzten Kapitel seiner Reise sucht er nach dem Schatz von Kapitän Avery unter anderem in Madagaskar und der Piratenkolonie Libertalia. Dass damit der Anfang von Drakes Geschichte nicht auf dem PC gespielt werden kann, mutet dabei seltsam an; die PlayStation-3-Spiele wurden schließlich jüngst für die PlayStation 4 aufgehübscht.

Das letzte Kapitel ist allerdings komplett, auch wenn es mit The Lost Legacy die Perspektive wechselt. In dieser Geschichte steht Drakes Begleiterin Chloe Frazer im Mittelpunkt, die Ganeshas goldenem Stoßzahn in Indien sucht und sich langsam zur echten Heldin entwickelt.

Die Legacy Of Thieves Collection debütiert Anfang 2022 auf der PlayStation 5, auf dem PC soll sie „kurz nach“ der Konsolenfassung erscheinen.

Die Redaktion dankt ComputerBase-Leser „bigfudge13“ für den Hinweis zu dieser Meldung!