Samsung Galaxy S21 FE 5G: Eckdaten und Bilder zur kommenden Fan Edition

Sven Bauduin
53 Kommentare
Samsung Galaxy S21 FE 5G: Eckdaten und Bilder zur kommenden Fan Edition
Bild: CoinBRS

Zuvor schon totgesagt, sind jetzt die ersten Eckdaten und Bilder des kommenden Samsung Galaxy S21 FE, der „Fan Edition“, aufgetaucht. Nach frühen Renderings des Smartphones auf Basis von CAD-Modellen und Gerüchten, das Galaxy S21 FE soll noch vor dem Start gestrichen worden sein, wird jetzt ein Release am 4. Januar vermutet.

Erste Produktfotos aus der Broschüre

Die Website CoinBRS hat jetzt diverse authentisch wirkende Produktfotos aus der laut eigenen Angaben offiziellen Broschüre des Samsung Galaxy S21 FE und die dazugehörigen Spezifikationen veröffentlicht, die das Smartphone in vier unterschiedlichen Farben zeigen.

Das Design des Samsung Galaxy S21 FE 5G, so die offizielle Bezeichnung des Smartphones, weicht leicht von den ersten Renderings ab, die der Twitter-Nutzer und Autor @OnLeaks alias Steve Hemmerstoffer bereits Mitte April über die Website 91Mobile veröffentlicht hatte. Das „finale“ Design wirkt jetzt abgerundeter.

Samsung Galaxy S21 FE
Samsung Galaxy S21 FE (Bild: CoinBRS)

Neben den etwas runderen Kanten und der etwas weniger auffälligen Hauptkamera zeichnet sich das Design durch eine kleine Punch-Hole-Aussparung im Display aus, welches wiederum nur sehr leicht zu allen vier Seiten abgerundet ist und auf ein echtes Curved-Design verzichtet.

Snapdragon 888 und Exynos 2100

Das Samsung Galaxy S21 FE soll je nach Region mit einem Qualcomm Snapdragon 888 mit Adreno 630 oder einem Exynos 2100 mit Mali G78 ausgerüstet sein und auf 6 oder 12 GB Arbeitsspeicher vom Typ LPDDR5 und 128 oder 256 GB Flash-Speicher vom Typ UFS 3.1 zurückgreifen können.

Um die Bildausgabe kümmert sich ein 6,4 Zoll großes AMOLED-Display mit einer Auflösung von 2.340 × 1.080 Bildpunkten (FHD+) sowie einer Bildwiederholungsrate von 120 Hz, das von Corning Gorilla Glass 5 geschützt wird.

Samsung Galaxy S21 FE
Samsung Galaxy S21 FE (Bild: CoinBRS)

Auf Seiten der Konnektivität sollen 5G, 4G LTE, Dual-Band Wi-Fi 6 (IEEE 802.11ax), Bluetooth 5.1, GPS und USB Type-C mit bis zu 15 Watt für Quick Charge an Bord sein. Der Akku ist laut jüngsten Gerüchten 4.370 bis 4.500 mAh groß und soll in einem 155,7 × 74,5 × 7,9 mm messenden Gehäuse seinen Platz finden.

Die 64-MP-Hauptkamera soll mit einem Ultraweitwinkel- und Tiefensensor zu einem Triple-Setup kombiniert werden und durch eine 32-MP-Frontkamera für hochauflösende Selfies ergänzt werden.

Samsung Galaxy S21 FE (Bild: CoinBRS)

Das Samsung Galaxy S21 soll voraussichtlich am 4. Januar zu noch unbekannten Preisen in den Farben Schwarz, Weiß, Lavendel und Creme vorgestellt werden.