Samsung Galaxy S21 FE: Renderings zeigen die Fan Edition des Flaggschiffs

Sven Bauduin
29 Kommentare
Samsung Galaxy S21 FE: Renderings zeigen die Fan Edition des Flaggschiffs
Bild: OnLeaks

Erste Renderings sollen mit dem Samsung Galaxy S21 FE, die „Fan Edition“ aus der aktuellen Flaggschiff-Serie des Herstellers rund um das Samsung Galaxy S21 und S21+ sowie Samsung Galaxy S21 Ultra (Test), zeigen. Auch das Galaxy S21 FE soll demnach das markante Kameramodul besitzen, das in den Rahmen übergeht.

Die Renderings sind einmal mehr Twitter-Nutzer @OnLeaks alias Steve Hemmerstoffer zugespielt worden, der unter anderem auch bereits das erste Rendering des P50 Pro veröffentlicht hatte und schon beim iPhone 12 und iPhone 12 Pro (Test) die entsprechenden Renderings präsentieren konnte.

Zuletzt lag die Twitter-Spürnase auch mit den Renderings des OnePlus 9 Pro richtig und zeigte als Erster entsprechende Bilder des Huawei P50 Pro.

Der Nachfolger des Samsung Galaxy S20 FE orientiert sich optisch am S21, S21+ und S21 Ultra und verzichtet zudem auf ein gebogenes „Curved“-Display.

Außerdem nennt @OnLeaks auf der Website Voice bereits einige der möglichen Spezifikationen des Smartphones, dessen Premiere bereits für die nächsten Wochen prognostiziert wird.

DESIGN:
  • Likely frosted “Glastic” rear panel
  • Shiny metal frame
  • 155.7 × 74.5 × 7.9mm (9.3mm with the rear camera bump)
DISPLAY:
  • Circa 6.4-inch flat display
  • Single punch-hole selfie camera
REAR CAMERAS:
  • Triple lense camera setup + Flash
OnLeaks

Starke Konkurrenz aus eigenem Haus

Laut Steve Hemmerstoffer soll sich das Samsung Galaxy S21 FE im Preisbereich von rund 700 US-Dollar einsortieren. Doch die Konkurrenz aus dem eigenen Haus wartet bereits, denn das Samsung Galaxy A52 5G (Test) wusste zu einem unverbindlichen Preis von 429 Euro zuletzt zu überzeugen und erhielt eine der sehr begehrten ComputerBase-Empfehlungen.