Arc A750 Limited „Gold“ Edition: Intel limitiert die limitierte A750 LE exklusiv für China

Sven Bauduin
34 Kommentare
Arc A750 Limited „Gold“ Edition: Intel limitiert die limitierte A750 LE exklusiv für China
Bild: Intel via JD.com

Intel legt die bereits limitierte Arc A750 Limited Edition (Test) im Referenzdesign noch einmal ganz besonders streng limitiert in Gold exklusiv für den chinesischen Markt auf, passt dabei aber einzig das Design der Grafikkarte an. Die Spezifikationen entsprechen dabei exakt denen der ebenfalls limitierten regulären Ausführung.

Intel limitiert die limitierte Arc A750 LE für China

Nachdem sich der Hersteller mit der ersten Generation Intel Xe HPG („Alchemist“) bislang ohnehin primär auf dem chinesischen Markt ausgetobt und seine ersten drei Gaming-Grafikkarten hierzulande eher versteckt, hat Intel einmal mehr Spieler in China adressiert und eine Arc A750 Limited „Gold“ Edition vorgestellt, die exklusiv auf der Handelsplattform JD.com angeboten wird.

Intel Arc A750 Limited „Gold“ Edition (Bild: Intel via JD.com)

Standard-Grafikkarte in limitierter Stückzahl

Abseits des leicht überarbeiteten Produktdesigns, welches neben einigen goldenen Details einen – passend zum diesjährigen „Jahr des Tigers“ in China – stilisierten goldenen Tiger zeigt, hat Intel keinerlei Veränderungen an der Grafikkarte im Referenzdesign vorgenommen.

  • Intel Xe HPG („Alchemist“)
  • Intel ACM-G10-Grafikprozessor
  • 3.584 FP32-Shadereinheiten
  • 28 Xe-Cores @ 2.050 MHz
  • 8 GB GDDR6 @ 256-Bit
  • 225 Watt TBP

Über die offizielle Produktseite von Intel auf der chinesischen E-Commerce-Plattform JD.com werden 2.499 Chinesischer Yuan, umgerechnet rund 345 US-Dollar, für die doppelt limitierte Intel Arc A750 LE „Gold“ aufgerufen.

Intel Arc A750 Limited „Gold“ Edition (Bild: Intel via JD.com)

Ob der chinesische Markt auch in den Genuss einer „Gold Edition“ von Intels bislang schnellster hauseigenen Gaming-Grafikkarte, der Arc A770 LE, kommt, ist hingegen bislang noch nicht bekannt.

Auch hierzulande keine Massenware

In Deutschland sind die Arc A770 LE und Arc A750 LE mittlerweile ab 470 Euro respektive 350 Euro erhältlich, Bestellungen gehen aber in der Regel noch immer mit längeren Lieferzeiten einher.