Shooter-Angebote: Metro: Last Light gratis, Borderlands 3 günstig

Max Doll
15 Kommentare
Shooter-Angebote: Metro: Last Light gratis, Borderlands 3 günstig

Noch rund sechs Tage wird der düstere Endzeit-Shooter Metro: Last Light inklusive aller DLCs verschenkt. Multiplayer-Freunde können derzeit zudem ein Borderlands-3-Großpaket sowie weitere Multiplayer-Shooter günstig im Paket erwerben.

Auf Steam wird bis zum kommenden Donnerstag, dem 25. Mai, die gesamte Metro-Serie vergünstigt angeboten, in der Spieler das U-Bahnsystem in Moskau durchqueren, um die wenigen Überlebenden eines Atomkrieges vor finsteren Bedrohungen zu schützen. Der jüngste Teil Metro: Exodus (Test), in dem Spieler erstmals auch den Rest der verheerten Sowjetunion bereisen, kann für rund 6,90 Euro ohne und knapp 8 Euro inklusive der Erweiterungen erworben werden, die gesamte Serie für 12,50 Euro.

Um auf das Angebot aufmerksam zu machen, verschenken die Entwickler den zweiten Teil in der Complete Edition, der für Fans düsterer Einzelspieler-Shooter hervorragende Unterhaltung bietet. Wie üblich muss der Titel im Aktionszeitraum über seine Produktseite nur einmal der Spielebibliothek hinzugefügt werden. Verschenkt wird die originale Version von Last Light, die überarbeitete Redux-Fassung muss hingegen gekauft werden. Anders als beim Metro 2033 halten sich die Änderungen bei Last Light aber in Grenzen.

Multiplayer-Bundle bei Humble

Unter dem Titel „Multiplayer-Madness“ bietet Humble Bundle sieben Mehrspieler-Titel für 10,87 Euro an. Den Kaufpreis rechtfertigt das Highlight des Angebots im Alleingang: Es enthält Borderlands 3 mit Season Pass und Skinpaketen, was jede Menge (flacher) Witze und Loot-Action zum kleinen Kurs für maximal vier Spieler einbringt. Season Pass 2 fehlt dem Borderlands-Paket zwar, die DLCs darin bringen aber nur ein paar Endgame-Inhalte und Skins und werden deshalb „größtenteils negativ“ bewertet.

Ebenfalls interessant wird das Bundle durch den vierten Destiny-2-DLC „Beyond Light“ sowie Generation Zero, einen Coop-Stealth-Action-Shooter, der zwar schlecht gestartet ist, mittlerweile aber auf „sehr positive“ Steam-Rezensionen kommt. Das Wikinger-Echtzeitstrategiespiel Northgard erhält zudem ebenfalls gute Bewertungen und bietet Siedler-Fans Nachschub, den Ubisoft aktuell nicht liefern kann. Northgard ist zudem der Grund, der die Basisstufe des Bundles für knapp 7,24 Euro lohnend macht – das Vollpaket ist im Allgemeinen aber der bessere Kauf.

Spezieller wird es beim Rest des Bundles: Gloria Victis ist ein Mittelalter-MMO, das unter anderem Belagerungen inszeniert, Pulsar: Lost Colony kooperatives Weltraum-Survival und Midnight Ghost Hunt eine Online-Version eines Versteckspiels, die sich jedoch noch im Early Access befindet und laut Rezensionen vor allem an zu geringer Spielerzahl krankt.