Hades 2: Early Access startet im 2. Quartal 2024 bei Steam und Epic

Michael Günsch
27 Kommentare
Hades 2: Early Access startet im 2. Quartal 2024 bei Steam und Epic
Bild: Supergiant

Der rogue-like Dungeon Crawler Hades wird doch nicht dieses Jahr, sondern erst im kommenden Jahr fortgesetzt. Der Entwickler Supergiant Games hat jetzt den Zeitraum der Veröffentlichung von Hades 2 auf das zweite Quartal 2024 eingegrenzt. Dabei handelt es sich um den Start ins Early-Access-Programm auf Steam und bei Epic Games.

Start im Early Access

Das Spiel wird also zunächst in unfertiger Fassung veröffentlicht und mit Feedback der Community nach und nach vollendet. Auch beim hoch dekorierten Vorgänger gingen die Entwickler so vor.

Laut der offiziellen Mitteilung soll Hades 2 zum Early-Access-Start „mindestens so viele Inhalte haben wie das Originalspiel“, als es seinerzeit erstmals auf Steam erschien. Daher und weil es trotz Early Access auch rund laufen soll, benötigen die Entwickler mehr Zeit und bitten um Geduld.

Das genaue Datum sowie die Systemanforderungen und Preise sollen erst nahe der Veröffentlichung bekannt gegeben werden. Kurz vor dem Release von Hades 2 finde noch ein „technischer Test“ mit einer limitierten Anzahl von Spielern statt. Auch hierzu folgen erst später noch nähere Details.

Nun mit Hexerei

In Hades 2 wird erneut die Unterwelt zum Schlachtfeld. Dabei tritt nun Melinoe, die Prinzessin der Unterwelt, auf den Plan, die sich mit dem Titan Kronos, Herrscher der Zeit, anlegt. Neu ist, dass dazu Zauberei ein Mittel der Wahl werden kann. Supergiant verspricht, Verbindungen der griechischen Mythen mit den frühen Zauberlegenden zu verbinden, sich aber wie im ersten Teil eng an der Sagenwelt zu orientieren.