Neuer Datacenter-Chef: Justin Hotard wechselt von HPE zu Intel und übernimmt Xeon & Co

Volker Rißka
6 Kommentare
Neuer Datacenter-Chef: Justin Hotard wechselt von HPE zu Intel und übernimmt Xeon & Co
Bild: Intel

Justin Hotard ist der neue Executive Vice President und General Manager der Data Center and AI Group (DCAI) von Intel. Er tritt seinen Dienst am 1. Februar an und folgt damit Sandra Rivera, die seit 1. Januar 2024 CEO der wieder ausgelagerten FPGA-Sparte, ehemals Altera, ist.

Hotard arbeitete zuletzt als Executive Vice President und General Manager im Bereich High-Performance-Computing, AI and Labs bei Hewlett Packard Enterprise (HPE) und kommt demnach durchaus vom Fach. Er übernimmt die Sparte mit Xeons, Profi-GPUs und Beschleunigern in einer angespannten Phase, die Umsätze sind mau, der Gewinn noch ein wenig mehr und auf zukünftige Produkte sowie Lösungen wird es ankommen.