Neue Indie World: Am Nachmittag stellt Nintendo neue Spiele für die Switch vor

Dennis Krause
12 Kommentare
Neue Indie World: Am Nachmittag stellt Nintendo neue Spiele für die Switch vor
Bild: Nintendo

Der japanische Spieleriese Nintendo hat für heute Nachmittag kurzfristig eine neue Ausgabe der Indie World angekündigt. Zu erwarten sind eine Reihe an Ankündigungen zu neuen Titeln für die hauseigene Handheldkonsole Nintendo Switch. Neue Hardware in Form von einer Nintendo Switch 2 steht aber wohl nicht auf dem Programm.

Stream bereits angelegt

Die Ankündigung des Events erfolgte wie üblich mit wenig Vorlaufzeit, schon heute Nachmittag um 16 Uhr wird die Veranstaltung über die Streamingplattform YouTube laufen. Der rund 20-minütige Stream wird höchstwahrscheinlich voraufgezeichnet und nach Ende der Übertragung unter demselben Link dauerhaft abrufbar sein. Wer dennoch bereits um 16 Uhr dabei sein möchte, kann eine Benachrichtigung über YouTube einrichten und wird rechtzeitig erinnert.

Bühne gehört Indies – nicht Nintendo

Die Indie World gehört dabei klassischerweise und dem Namen entsprechend ganz den Independent Developers, genauer gesagt deren Indie-Titeln. In der kurzen Laufzeit werden folglich ein ganzer Schwall an neuen Spielen erwartet, die entweder frisch auf die Switch portiert werden, oder erstmalig das Licht der Welt erblicken. Mit Vorstellungen zu Mario, Zelda und Co. hält sich Nintendo üblicherweise zurück. Erste Inhalte aus dem Event stehen oftmals noch am selben Tag über den Nintendo eStore zur Verfügung.

Keine Switch 2 zu erwarten

In der Vergangenheit wurde als Folge des Fokus auf Spiele deshalb keine Hardware auf dem Event vorgestellt. Eine Vorstellung der Nintendo Switch 2 ist zwar nicht unmöglich, aber zutiefst unrealistisch.

Der Nachfolger der Switch-Konsole aus dem Jahr 2017 wird weiterhin erst für das kommende Jahr erwartet, wie Gerüchte in der Vergangenheit nahelegten. Dass Nintendo Anfang dieser Tage bestätigt hatte, nicht auf der Gamescom Ende August auszustellen, stützt diese Vermutung.

Mehr zur Nintendo Switch 2