Gaming Tastatur & Maus gesucht

T

Thommsan

Gast
So, bin stolzer Onkel geworden, und deshalb benötige ich ein Geschenk für meinen Schwager. Da er ab und an gerne ein Game spielt, dachte ich mir, ich schenk ihm ein Gaming T&M Set... Kann mir einer von euch etwas gutes empfehlen? Meine absolute Schmerzgrenze liegt bei 200€, wobei weniger manchmal mehr ist ;-)

Danke schon mal
 
Kabel oder Kabellos?

Ich persönlich bin von der Logitech G9x sehr angetan.
Schreiben tu ich auf ner Raptor Gaming K1.
Ansonsten bei den Tastaturen Logitech G19
 
ob kabellos oder kabelgebunden ist vollkommen egal... da er eh nur wenn er zockt nur am monitor zockt... also ist wirklich irrelevant... aber wenn ihr noch ein gutes kabelloses set habt, würde ich es für mich nehmen...
 
Maus:
Steelseries Sensai
oder
Steelseries Xai
oder
Steelseries Diablo 3 Maus
oder
Zowie AM
oder
Logitech G500
oder
Logitech G9x

Tastatur (mechanisch):
Corsair K60 oder K90 (mechanische Tastaturen mit teils Aluminiumgehäuse)
oder
QPad MK-80, MK-85
oder
Steelseries 6gv2
 
als ich mir maus u tastatur nuezugelegt hab, hab i lang suchen müssen...

maus war relativ rasch die richtige gefunden:
Logitech G700, bin mit der voll zufrieden, der einzige kleine knackpunkt is halt, dass der mitgelieferte akku nie lange hält, wenn man mal eine etwas längere gaming session einlegt :)

tastatur hab i lange suchen müssen; findet mal ne kabellose + beleuchtete tastatur
hab dann schlussendlich diese gefunden:
Logitech K800 Wireless Illuminated, hier kann ich nur eins sagen: eine WAHNSINNS tastatur!!!
der fix eingebaute akku hält bei mir etwa 3wochen, obwohl ich regelmäßig längere std zocke :)

bin mit beiden top zufrieden
 
Als Mouse auf jeden Fall die G9x alternativ die neue Corsair M60 oder die Steelseries Sensei.

Bei der Tastatur, m.E., Finger weg von der G19. Die Tastenbeschaffenheit ist zu glatt, das Display extrem empfindlich, das Zicken das sie macht betreffend der gewählten Steckdose...ätzend und einfach zu teuer.

...für den Preis bekommt man eine Mecha wie z.B. die Hybrid-Mecha Corsair K60 & K90 oder Tte-Sports Meka G1 oder als einfache Gamer-Tastatur im Preis/Leistungsverhältnis ungeschlagen die Microsoft Sidewinder X4 oder X6.

Die Corsair K60 und M60 sind nicht nur Qualitativ ein prima Gespann, sie sind auf dem Schreibtisch auch ein absoluter Eyecatcher.
 
Zuletzt bearbeitet:
David1 schrieb:
Kabel oder Kabellos?

Ich persönlich bin von der Logitech G9x sehr angetan.
Schreiben tu ich auf ner Raptor Gaming K1.
Ansonsten bei den Tastaturen Logitech G19

Bitte nicht weiterposten!Es geht hier um eine Gaming Tastatur, wie kommst du auf kabellos? :S

B2T:Würde auch die Sidewinder X4 oder X6 empfehlen, wusste garnicht das das eine mech ist!
Wollte sie mir auch mal holen, aber dann wurds doch die G19 ;)
 
Die Sidewinder sind keine Mech's, sondern normale Rubberdomes, bieten aber schon nen Anti-Ghosting 26. Info
 
Als Tastatur kann ich eine Mechanische nur empfehlen. Aber eine Maus "blind" zu kaufen, kann riskant sein. Gerade bei Mäusen mit einer speziellen Form wie die g9x
 
Zuletzt bearbeitet:
w0ll3 schrieb:
Am Besten verrätst du uns was er im Augenblick verwendet und wasfür Games er spielt. (sofern möglich)

Genau. Wobei es auch Mäuse gibt, die sehr gute Allrounder sind. Eigentlich alle mit gutem Sensor. (Also NICHT Xai, G500, Sensei, etc etc) Das einzige, was die nicht haben, sind übermäßig viele Knöpfe, das könnte einem ambitionierten MMO Spieler aufstoßen. Wobei "ab und an" sowieso nicht so klingt, als bräuchte er das Beste vom Besten. ;P
Macht bei Mäusen allerdings keinen so großen Unterschied, da die mit den besten Sensoren sowieso nicht die teuersten sind (abgesehen von den Zowie Mäusen): MX518/G400, Deathadder, CM Spawn.
Mechanische Tastaturen sind auch bzw. gerade für Leute, die nicht so viel spielen, aber dafür öfters Texte am PC tippen, sehr interessant!
 
Für Spieler sind aber Blacks und Clears auch interessant. Und der, der dazu noch viel schreibt sind Clears wohl die Allrounder. Wer mit den Rubberdomes durchdrückt, sollte unbedingt die schwergängigsten Cherrys nehmen. Kann man besser das Nichtdurchdrücken lernen und Fehler durch ausversehes Drücken wird auch ein grosses Stück vermieden. Man kann sich auch Reds/Browns aneignen... Browns gehen noch bezgl. leichtigkeit. Die Reds muss man schon richtig beherrschen lernen.

Die Blues passen zu Gamer normalerweise nicht. Je nach dem... Also solche wie Shooter oder Starcraft sind mit Blues eigentlich an der falschen Stelle.
MMORPG je nach dem (gibt welche da muss man sehr verrückt mit der Tastatur spielen)... Und ganz einfache RTS wie DotA, etc. passt schon.
Und sonst empfehle ich als alternative die Sidewinder X4. Wäre dann einfach mit flachen Tasten (die als flache Tasten aber relativ hoch sind)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer drückt denn bitte Rubberdomes nicht durch? Wenn ich das hier an dieser Cherry G83 probiere kommen die Hälfte der Zeichen gar nicht erst an. Würde mich sehr wundern, wenn es welche gibt die sich das bis zum Boden durchhämmern gerade bei Gummitastaturen abgewöhnt haben.

Lunerio schrieb:
Die Blues passen zu Gamer normalerweise nicht. Je nach dem... Also solche wie Shooter oder Starcraft sind mit Blues eigentlich an der falschen Stelle.
MMORPG je nach dem (gibt welche da muss man sehr verrückt mit der Tastatur spielen)... Und ganz einfache RTS wie DotA, etc. passt schon.

O_o Also bis auf Shooter, bei denen man die Bewegungstasten vielleicht "schwingen" lassen will, sehe ich kein spielbezogenes Argument, welches irgendwie gegen Blues spricht. Wiederholungen lässt man auch bei Starcraft nicht schwingen sondern klickt einfach mehrmals schnell hintereinander und das geht bei Blues auch nicht anders als mit andern Switches.
 
Okay okay. Es ist von Mensch zu Mensch je nach Spielweise verschieden.
Ich schwinge eben gern mal rum. Deshalb kommt ja diese Aussage auch von mir. :)
 
Zurück
Oben