Problme mit DNA Treibern

wolfskin.eXe

Cadet 4th Year
Probleme mit DNA Treibern

Hi,
wolllte eben mal testweise die DNA Treiber ausprobieren. Hab mir den 3.3.4.12b runtergeladen, den Catalyst 4.10 per Systemsteuerung->Software->Assistent zum Deinstallieren von ATI Software (oder so ähnlich) deinstalliert, dann neugestartet und als Windows gemeckert hat, dass keine treiber für meine Graka da sind und neue installieren wollte, den Windows Installations Assistenten abgebrochen.
Dann wollte ich den DNA Treiber installieren, doch dann als er den ATI-Treiber-Installer startet, um die eigentlichen Treiber zu installieren, kam diese Meldung: "Der Bildschirmtreiber ist nicht kompatibel mit der Grafikkarte, die ihn ihrem System installiert ist."
Tja, dann hat er die eigentlichen treiber nicht installiert, aber den Rest (also Control Panel usw) irgendwie schon.
Dann hab ich auf die Website geschaut und dabei gemerkt dass der DNA 3.3.4.12b gar nicht der neueste DNA Treiber ist sondern komischerweise der 3.3.4.11. Also hab ich den runtergeladen, aber als ich den anderen DNA Treiber deinstallieren wollte, konnte ich ihn nicht über Systemsteuerung->Software deinstallieren, denn der Eintrag für die DNA Treiber hat gefehlt, obwohl die Deinstallation genau so in der Readme beschrieben wurde.
Naja, jedenfalls hab ich dann versucht den 3.3.4.11 einfach drüber zu installieren, aber leider trat das gleiche Problem wie beim 3.3.4.12b auf.
Also ist es wirklich so, dass der DNA Treiber meine Grafikkarte (MSI 9800 Pro 128 MB, R360-Chip) nicht unterstützt (hab da auf der dna Website leider nix gefunden)?
Oder hab ich was bei der Installation versaut?
Danke für eure Hilfe!

Edit: Wisst ihr vielleicht auch, wie ich die DNA Treiber wieder deinstallieren kann, falls sie meine Graka nicht unterstützen?
Edit2: So jetzt hab ichs auch geschafft Probleme richtig zuschreiben ^^

Zuletzt bearbeitet:
Schade hat leider auch nicht mit dem Driver Cleaner funktioniert. Werd mir wohl den neuesten Catalyst installieren oder könnt ihr nen anderen Treiber empfehlen?

also ich hab mit meiner r9500@9700/9800 keine probs gehabt mit dem dna treiber.
einfach von der ati site das tool zum deinstallieren der treiber benutzen und gut. ;)

@ J.Gruen

Ist ja klar das der DNA treiber da nicht mit macht, man konnte ja noch nie per softmod eine 9500pro zur einer 9700pro modden sonder nur eine 9500 non pro zur einer 9700pro so mit wirst du auch kein erfolg haben und der DNA treiber kann nix dafür!

@wolfskin.eXe

Ich selbst benutze auch den DNA treiber ....4.12b bei einer in etwa gleichen Graka wie bei dir müsste eigentlich funtzen wenn es aber mit den Drive cleaner auch net funtzt ist das schon ein seltsames problem versuche vielleicht es mal wieder mit den normalen cat. und hast du bei m Drive cleaner auch alles richt gemacht des problem gabs eben auch schon mal hier das man damit falsch umgegengen ist und nicht alles entfernt hat!

Mfg SCOTT1080

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben