ATI 7970 - von welchem Hersteller kaufen?

pushorfold

Lt. Commander
Hallo, will mir die ATI HD 7970 kaufen, welcher Hersteller ist der beste?
Hab eben auf Hardwareversand geguckt und nur da sehe ich 10 Hersteller mit Preisen von 450 Euro bis 546 Euro. :freak:
Haben die auch an der Leistung geschraubt? Oder sind es meist nur die Kühler die leiser sind?

Denkt ihr wenn die neuen Kepler im Sommer kommen, das die Preise der 7970 stark runtergehen werden?
Wie war es bei den alten Generationen?
Hab nämlich vor mir jetzt diese zu holen und dann im Sommer oder Herbst eine Kepler und die 7970 wieder zu verkaufen (für hoffentlich so um über 400 Euro? ^^).

Bei jeder neuen Karte dieselben Fragen.

Bei hwversand.de sind alle Karten bis auf die XFX mit den 2 Lüftern im Ref.design. Also technisch alle gleich, nur der Aufkleber und die Aussattung ist evtl. anders. Die ein oder andere ist dann noch höher getaktet, aber das steht ja da.

Oder mal hier in die Liste schauen: http://geizhals.at/de/?cat=gra16_512&asd=on&asuch=7970&sort=p

Einen Test zur XFX findest du alleine?

*

Zuletzt bearbeitet:
Die Preise legt der Hersteller nach Vorgaben fest. Gigabyte kann da weniger kosten als MSI, aber die Qualität muss die selbe bleiben! Das ist Fakt. Also von XFX rate ich ab, denn ich würde auf den deutschen Support bestehen und da machen Asus, Gigabyte und MSI gute Geräte.

Also ich bekomme diese durch einen Kollegen ab 512 von Gigabyte. Wer genaue Preise wissen will, sollte einen Fachhändler fragen der bekommt die Preise direkt.

Aber Online Versand Häuser machen eh andere Preise.

Phenix90 schrieb:
XFX hat 4 Modelle der Grafikkarte:
  • Standarddesign, kein OC
  • Doppel Lüfter, kein OC
  • Standarddesign, mit OC
  • Doppel Lüfter, mit OC
Siehe hier.

Ich hab mit XFX bisher immer gute Erfahrungen gemacht.

Die XFX Radeon HD Core Edition mit einem Lüfter bei Mindfactory für 483 Euro sieht auf jedenfall nicht schlecht aus, was hälst du von so Herstellern wie PowerColor? Die ist da nochmal 5 Euro günstiger + mit dem Spiel Dirt 3?

Und denkst du der Preis wird sich auch wenn die Kepler kommen noch über 400 Euro halten?

pushorfold schrieb:
Die XFX Radeon HD Core Edition mit einem Lüfter bei Mindfactory für 483 Euro sieht auf jedenfall nicht schlecht aus, was hälst du von so Herstellern wie PowerColor? Die ist da nochmal 5 Euro günstiger + mit dem Spiel Dirt 3?

Und denkst du der Preis wird sich auch wenn die Kepler kommen noch über 400 Euro halten?

Wie schon erwähnt, sind die Karten eigentlich alle gleich, außer bei den Übertakteten. Wenn du das Spiel eh haben willst ist das Angebot ok.

Wie sich der Preis in Zukunft entwickelt ist schwer zu sagen. Auf jeden Fall wird die Karte erst mal in dem 500€ Bereich bleiben. Was passiert wenn Kepler raus kommen, kann dir keiner sagen. Auch gibt es bisher kein Datum für Kepler. Manch einer Spekuliert mit März/April, manch anderer mit 2-3. Quartal.

Wenn du keine 500€ ausgeben willst, kannst du ya vllt auf die 7950 warten ;)

pushorfold schrieb:
Hab nämlich vor mir jetzt diese zu holen und dann im Sommer oder Herbst eine Kepler und die 7970 wieder zu verkaufen (für hoffentlich so um über 400 Euro? ^^).

Wo ist denn da der Sinn? Wenn du die Leistung jetzt brauchst,kauf die Karte und sei glücklich.Wenn nicht,warte bis Kepler!

*

Zuletzt bearbeitet:
Ich beziehe mich auf die Idee des TEs,sich jetzt eine 7970 zu kaufen um sie dann später durch Kepler zu ersetzen!

Asus bietet als einziger drei Jahre Herstellergarantie. Vielleicht wäre das bei so einer teuren Grafikkarte ein wichtiges Argument. :D

zB ich warte beis die POWERCOLOR 7970 PCS+ kommt und wie der Test so ist würde ich persönlich drauf warten , also die 7950 PCS+ schlägt sich zimlich gut da bin ich auf 7970 PCS+ gespannt und vileicht knackt man die 1050 mhz werkstaktung

Ich hab mir bei HWV für 522€ ne XFX HD 7970 Black Edition mit der DD-Kühlung bestellt... und ich warte seit 3 Wochen, es wird warscheinlich noch 2+ Wochen dauern -.-'' Ich denke ich hole mir doch eine 7950 nur der Zeit wegen -.-''

Sapphire Forum
Zurück
Oben