Könnt ihr einen CPU lüfter empfehlen?

Forry

Lieutenant
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
595
Hallo, wie der Titel schon sagt suche ich einen neuen CPU Lüfter. Ich habe mich auch schon ein wenig umgeschaut, aber bis jetzt hab ich 100000000000ende LÜfter gesehen die alle in meine Preisklasse fallen und von denen jeder was anderes behauptet.

wie siehts da mit Markenunterschieden aus?

Ich habe den Standartkühler vom 1090T (AMD). Grund warum ich einen neuen will: der Kühler is hässlich (^^), und ich finde ihn zu laut. Preislich bin ich bis 60 € dabei, Kühler darf auch gerne mit LED's o.ä. versehen sein

MfG
 
Aus dem Text lese ich dass du einen neuen Kühler und Lüfter suchst. Ist das korrekt? Wenn ja dann pass doch bitte den Titel enstsprechen an^^

Willst du die CPU früher oder später übertakten oder nicht?
Wenn ja dann bräuchtest du schon ein etwas besseren Kühler + Lüfter, wenn nein kannst du dich im kleinen Preisbereich mal umschauen.
 
In dem Fall wird Dir nur ein neuer Lüfter wenig bringen, es müsste ein neuer Kühler (inkl. Lüfter) sein!
 
ok sorry, ja ich meine Kühler inkli Lüfter xD
 
lueftervskuehler-png.140950


Hier poste ich immer gern das hier ;)

Ich selbst bin von dem Noctua D14 und dem Macho 2 überzeugt. Auch die alt bewährten Mugen 2 und 3 werden dir reichen :)
 
Scythe Mugen 3 - sehr leise und sehr guter Kühler. Habe meinen auf einem I7-3930K (130W TPD) und ist unter Volllast (prime95) kaum aus dem Gehäuse heraushörbar.

Gegen deinen Boxed Kühler kannst du eigentlich jeden nehmen, es wird alles kühler und leiser sein :D
 
nzxt phenom gehäuse (denke da is genug platz^^)
Ram kp standart höhe? keine kühlrippen o.ä. drauf

und ja sorry ich such ein kühler (inkl. Lüfter)
 
Corsair H80 kann ich empfehlen. Im Silent Modus unhörbar und CPU wird nicht wärmer als 55°C unter Vollast im Idle sogar nur 28°C
 
ok das is dann schonma sehr praktisch, seh ich das richtig das ich da nur:

a) meinen kühler abschraube
b)das teil draufschraube
c) zB meinen Lüfter der hintenrausgeht rausmache und dann d) da den kühler der h80 anschließe?
 
Für kleineres Budget ist auch der Scythe Yasya (35 EUR) ganz gut, der hat nebenbei einen Regelbaren Bereich, wo man entweder auf Silent einstellen kann, höher, oder Turbogebläse.
Die zusätzliche Regelung über das Mainboard belibt aber erhalten!
Er "verschiebt" nur den Regelbereich nach oben oder unten...
 
Forry schrieb:
ok das is dann schonma sehr praktisch, seh ich das richtig das ich da nur:

a) meinen kühler abschraube
b)das teil draufschraube
c) zB meinen Lüfter der hintenrausgeht rausmache und dann d) da den kühler der h80 anschließe?

ja das stimmt, ich habe eine h60 von corsair und den standard lüfter gegen 2 nb black silent pro pl2 getauscht.

hier nen test dazu
 
Zurück
Oben