GT520 und 3 Monitore

RSI-Neuling

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
619
Hallo.

Ich habe den PC wie in der Signatur.

Nur habe ich mir heute eine Nvidia GT520 zugelegt.

Nun die Frage.

Ist es möglich die mit 3 Monitoren zum laufen zu bekommen?

DVI (mein 19"Tft) VGA (mein 17" Tft) und HDMI (mein 32" TV).

Bisher bekomm ich es nicht eingestellt.

Ist dies ggf. mit der HD5450 oder HD 6450 möglich?

Wie ist die GT520 so im vergleich zu den beiden oben genannten?

Andy

PS: laut Windows Leistungsindex ist meine 3d Grafikleistung von 6.0 auf 6.4 gestiegen, meine Windows Aero leistung jedoch von 6.0 auf 4.9 gesunken.
Macht das was aus? Ist das wichtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, in der Konstellation ist es auch nicht mit einer einzigen AMD-Karte möglich, da keiner der Monitore einen Displayport-Anschluss besitzt. Davon ist aber mindestens einer nötig, um drei Monitore an einer Grafikkarte zu betreiben.

Mit einem aktiven (und damit recht teuren) Displayportadapter oder einer zweiten Grafikkarte ist der Anschluss von drei Monitoren aber möglich.

EDIT: Mit der Flex-Variante ist es natürlich möglich, danke robafella.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt drauf an was du damit vorhast. Für Office/Filme gucken genügen natürlich 512MB und DDR3, bei den Einsteigerkarten ist viel Speicher eigentlich immer Banane, gibts für 1 oder 2 Euro schnelleren Speicher wäre der vorzuziehen.

Edit: Es muss schon die Flex-Variante der 6450 sein die oben in den News verlinkt ist.
 
was willst denn mit dem System machen? Zocken wohl kaum oder?
 
Lawnmower schrieb:
was willst denn mit dem System machen? Zocken wohl kaum oder?

Eigentlich nur Videos auf dem TV, und ansonsten Office, Skpe, Inet über die anderen beiden Monitore.

Andy
 
Dafür tut es eine 6450 auf jeden Fall, wegen der 3 Monitore aber eben ne Flex.
 
Jetzt muss ich aber nochmal stören.

Lassen sich auch 2 HD5450 zusammen tun, und wo wären die dann Leistungstechnisch und wären dann alle 3 Monitore machbar?

Die Frage stellt sich nur da sie ungefähr selbiges kosten wie eine HD6450 Flex.

Andy

PS. und was bräuchte ich um sie miteinander zu verbinden?
2 PCIe Slots habe ich ja.
 
Die Leistung einer 6450 liegt etwa 75 Prozent über einer 5450 (https://www.computerbase.de/2011-04/test-amd-radeon-hd-6450/3/#abschnitt_leistung).

Um 3 Monitore zu betreiben, würdest du die aber nicht im Crossfire zusammen betreiben sondern einfach mit 2 Grafikkarten arbeiten.

Edit: Würde mich da auch swm-kullerkeks anschließen und die eine und neuere Grafikkarte favorisieren. Spannend ist dabei aus meiner Sicht auch HDMI 1.4 womit du 3D-ready bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe.

Dann bleibe ich bei der jetztigen Lösung und stell zum Video schauen eben jedesmal um.

Ich bring die GT520 morgen wieder zurück zu Conrad und bestell (oder hole) mir statt dessen eine HD6450, ggf. sogar die Flex, mal schauen.

Andy

PS: Und zum abrunden würde meinen Rechner nur noch 2GB Speichererweiterung gut tun?
 
Um das Thema kurz anzusprechen:

Mein Mainboard Unterstützt nur PC 6400 wenn ich es richtig kenne.
Ist jedoch OC technisch recht gut.

Würde ich mit PC8500 Speichern ggf. die 1066Mhz schaffen können?

Die CPU läuft ja bereits statt auf 800Mhz auf den 1066Mhz und somit auf 2,93Ghz.

Hab den Ram Teiler halt nur runter gesetzt da der PC bei Prime sonst irgendwann abschmiert, weiß nur nicht obs am Speicher oder am Board liegt.

Andy
 
Meinst denn das dir ein paar mehr Mhz wirklich was bringen? Ist bei den oben genannten Anwendungen eigentlich Käse. Teilweise sinken die Übertaktungsmöglichkeiten mit Vollbestückung auch, so dass du mit Austausch zu 2x2GB vielleicht besser fahren dürftest.

Persönlich würde ich aber kostensparend auch eher nur zukaufen und auf mehr OC verzichten.

Hatte bei meinen Anwendungen zumindest auch den Eindruck, dass ich bereits mit 3GB erheblich besser gefahren bin als mit 2GB, der Wechsel auf 4GB hat sich dann nicht mehr recht ausgezahlt. Bei System 2 ist allerdings auch noch ein 32bit Betriebssystem im Einsatz.
 
Naja, ich finde den rechner teils schon träge beim laden.
Er braucht ewig um mal etwas zu öffnen.

Laut Windows Leistungsindex ist der Speicher mit 5.5 das schwächste Glied. Ok, nun die Grafik mit 4,9 bei Aero. (ist das schlimm, die X1950pro hatte da 6.0

Andy
 
Ja, 2GB Ram ist knapp kalkuliert unter Vista/Windows 7. Mit wenig Hintergrundprogrammen aber noch vertretbar.

Ausbremesen in Windows wird wohl aber auch die HDD (wohlmöglich defragmentiert/zugemüllt. Aufräumen oder SSD anschaffen)

Die neue GPU kann hier nicht wirklich helfen. Aber wird zumindest was Strom sparen ;)
 
Wie schalte ich Hintergrundprogramme ab? Also Autostart ist komplett Unterbunden. Da startet nix mit.

CCleaner und Auslogic Diskdefrag laufen einmal die Woche durch.

Die HDD dachte ich immer wäre soweit ok.
Ist ja nun keine der langsamsten.

SSD, hmm, na mal schauen. Ein Highend PC war und ist es nicht, aber etwas flüssiger könnte er schon in Zukunft laufen, jedoch jetzt nochmal 50-100Euro in Speichermedien zusätzlich ausgeben, hmmm.

Aber wenn es danach funktioniert, wieso nicht.

Andy
 
Zurück
Oben