GTX 460 mit 786 MB Ram gut?

MoonWalk

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
267
Hallo Community,

ich habe folgendes Angebot,

GTX 460 mit 786 Ram für 85€ zu erwerben, ein Model von Palit.

Ebenso habe ich das Angebot für eine GTX 460 mit 1 GB Ram für 105€

Meine Frage ist nun, reicht die Version mit 786 Ram?

Ich spiele auf einem 19" TFT, evtl. kommt mal ein 22" ist aber nicht geplant.

LG
Sven
 
Die "-Zahl ist nicht so wichtig wie die Bildschirmauflösung, mit der du arbeitest. Grundsätzlich würde ich die Graka mit mehr VRAM nehmen.
 
Die 460 er von Haus aus ein gute Karte,
aber für höhere Auflösung brauchst du mehr RAM.

Meine Empfehlung wäre dann eindeutig die 1 GB Ram Version.
Eindeutig die bessere Wahl ... :D

Gruss vom Joe
 
Also wenn du das Geld hast würde ich eher die 1 GB kaufen. Die 786MB reichen aber auch für dein Bildschirm.
Ich selbst hab ne 1GB und würde sie nicht wieder hergeben.
 
Das sind keine Angebote für Dich, sondern, sollte es sich um gebrauchte Ware handeln, einfach um vollkommen übertriebere Preise.

Für die GTX460 mit einem GB sind ca. 80 Euro angemessen. Für die mit 768 MB ca. 60 €.... zumindest ist dies meine Meinung.
 
Wenn du nur auf einem 19" spielst, halte ich die 20€ Aufpreis für das Bisschen mehr VRam für Geldverschwendung.
Vor allem die Auflösung zieht den VRam, und da die recht gering ist, würde ich zur 768MB Variante greifen.
Du kannst immer noch nachrüsten, wenn du einen neuen Bildschirm kaufst, denn wenn das der Fall sein wird, hast du wohl mit dem 1GB der anderen Variante eh keinen Spaß mehr ;)

Aber ich stimme den anderen zu: Wenn es sich um gebrauchte Karten handelt, ist das eindeutig zuviel.
Und wenn es Freunde sind, sollten sie mit dem Preis weiter runtergehen, anstatt zu erwarten, dass du solche Apothekenpreise bezahlst, weil ihr Freunde seid.
Mach ein Vorschlag, und biete 50€ für die 768MB Variante, und dann könnt ihr euch bei sagen wir ~60€ treffen:).

Lass dich im Übrigen nicht von den anderen verunsichern... Sicher haben sie recht, wenn sie sagen, dass man grundsätzlich mehr VRam kaufen sollte, aber bei deiner Auflösung ist das tatsächlich Quark. Alle denken immer nur "ich geb soviel aus, weil ich's kann!"
---> Ist aber definitiv der falsche Ansatz.

Besten Gruß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
so viel Unterschied ist zwischen den GTX 460 Modellen nicht, ich würde auf jeden Fall die leisere nehmen - die Karten von Palit sind angeblich störend laut.

und da muss ich sloven zustimmen: die Preise sind nicht gut.
 
Ich habe auch die GTX 460 mit 1 GB und die reicht vollkommen bisher auch für eine aufslöung von 1920x1080 (siehe Benches in mein sysprofile)

Nimm die 1 GB version für die 105 € (hoffentlich inkl. versandt) :D
 
Ich würde auf jeden Fall zur 1 GB Karte greifen, wenn schon -denn schon!(größere Speicherbandbreite 256 bit statt 192bit)

Allerdings würde ich nicht die Palit kaufen, da in einigen Tests die Lautstärke bei Last bemängelt wurde.

Das bleibt jedoch jedem selbst überlassen.
 
Ja nimm die 1GB dann bist du auf der sicheren Seite.
 
-=OCC=-Raptor schrieb:
Bei 19" reicht´s, bei 22" wird´s schon arg knapp bei modernen Games.

Stimmt doch garnicht, ich pack bisher alles auf sogar sehr hohen settings (1920x1080), sogar Metro 2033 läuft auf hohen settings mit mind. 30 - 40 FPS (AA ausgeschlatet)
 
768 MB Version der GTX 460 hat halt nur 192Bit SI,achte auch drauf das es nicht eine Green-Edition ist die hat nur 288 Shader statt der 336.
 
Ich würde auf jeden Fall zur 1 GB Karte greifen, wenn schon -denn schon!(größere Speicherbandbreite 256 bit statt 192bit)

Genau das meinte ich!
Vollkommen falscher Ansatz... Er sollte bei der Auflösung die kleinere Variante nehmen. Dann kann er sich die 20€ sparen, und das dann später in einen neuen Bildschirm, + eine neue GraKa investieren.
 
Speicherverbauch hängt weniger von der Auflösung als viel mehr von AA ab.
Welche Spiele spielst Du denn?
Einieg Spiele sind deutlich gieriger, was RAM angeht, wie z.B BF3.

Deine CPU ist ja aktuell, ich würde etwas warten und mir dann sowas wie die 6870 für 140 EUR zulegen.
Die ist deutlich potenter und FPS kannst Du nicht genug haben. Hängt aber wie gesagt von den Spielen an, die Du bevorzugst.
 
Bloss keine von beiden kaufen. Für 140 bekommst du ne 6870. Die ist deutlich besser. Wenn schon investieren dann richtig. Alles andere sind nur halbe Sachen, die im Verhältnis zu teur sind.
 
Hab selbst eine GTX 460 mit 768MB, spiele allerdings auch nur bei 1280x1024. BF3 läuft auf High ziemlich gut, vom doch recht niedrigen Speicher merke ich aktuell nicht soooooo viel. Allerdings ist die Karte auch übertaktet und macht in der Richtung ordentlich was mit.
Wie bereits erwähnt ist sie aber nicht mehr so ganz zeitgemäß, vor allem für zukünftige Titel wohl kaum noch ausreichend.
Wenn du wirklich spielen willst und vor allem noch in einer höheren Auflösung, würde ich auch mehr investieren und zu einer potenteren Karte greifen.
 
Die Leistung der graka hängt in erster Linie von der Auflösung beim Spielen ab, dann von den Qualitätseinstellungen. Deshalb die 1GB-Variante. Wenns mehr als 100€ für die Karte werden, wäre auch eine HD6850 interessant. Ist etwa die gleiche Leistungsklasse und brauch unter Last etwas weniger Strom.
 
Zurück
Oben