Wave 3 Bada 2.0 extrem langsamer Seiten aufbau.

S

seven.7EN

Gast
Hy,
ich nutze das Wave 3 und was mich zurzeit am meisten stört ist, dass teilweise selbst google wenn ich in der Bahn unterwegs bin Ewigkeiten braucht um sich zu öffnen, von anderen Websites wollen wir erst garnicht reden. Ist das normal?

Ich habe so einen "Mein BASE" Tarif mit Internet Flat.

Gibts da bei so einem Handy bestimmte, Dienste, Prozesse oder was auch immer im Hintergrund was mich ausbremst oder eventuell beschleunigen könnte?

Ich kenne mich (noch) überhaupt nicht aus. Wenn Ihr weitere Infos braucht, lasst es mich wissen.

Ich habe weder Apps noch sonst was runtergeladen bisher.
 
Wie ist denn die Netzqualität zur Zeit des Surfen? Das spielt die Hauptrolle. Zudem hat Eplus eh nicht das beste Netz und wenn du dann noch in einem schlecht ausgebauten Gebiet unterwegs bist, wirds natürlich nicht besser!
 
Also jetzt gerade hier zu Hause in Hamburg (fast Innenstadt) dauert es ca. 1 Minute und länger bis mal ne Seite wie Bild.de geöffnet ist. Oben links wo 3G+ steht, sind alle Balken da, also denk ich mal dass es nicht an der Signalstörke liegt.
 
Hast nicht zufällig dein Flatrate Kontingent aufgebraucht? danach wird bei allen Anbietern gedrosselt...

Manche Tarife haben nur 50MB mit voller Geschwindigkeit (O2 blue xs zum Beispiel)... welchen Tarif hast du?

Die andere alternative warum es langsam ist ist wie oben beschrieben wurde ein schlecht ausgebautes Netz in der Gegend
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
seven.7EN schrieb:
Ich habe so einen "Mein BASE" Tarif mit Internet Flat.
Ist das nicht mein Tarif? Also das steht in dem Vetrag den mein Vater mir gegeben hat, er hat das alles als Weihnachtsgeschenk für mich abgeschlossen, daher weiss ich nichts näheres. Aber da ich das Handy kaum nutze (da bei dem Tempo völlig unbrauchbar, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich mein "Datenkontingent" aufgebraucht haben könnte.

Als Flat Optionen steht hier noch:
Allnet
Ausprägung: 50