Wave 3 Bada 2.0 extrem langsamer Seiten aufbau.

S

seven.7EN

Gast
Hy,
ich nutze das Wave 3 und was mich zurzeit am meisten stört ist, dass teilweise selbst google wenn ich in der Bahn unterwegs bin Ewigkeiten braucht um sich zu öffnen, von anderen Websites wollen wir erst garnicht reden. Ist das normal?

Ich habe so einen "Mein BASE" Tarif mit Internet Flat.

Gibts da bei so einem Handy bestimmte, Dienste, Prozesse oder was auch immer im Hintergrund was mich ausbremst oder eventuell beschleunigen könnte?

Ich kenne mich (noch) überhaupt nicht aus. Wenn Ihr weitere Infos braucht, lasst es mich wissen.

Ich habe weder Apps noch sonst was runtergeladen bisher.
 
Wie ist denn die Netzqualität zur Zeit des Surfen? Das spielt die Hauptrolle. Zudem hat Eplus eh nicht das beste Netz und wenn du dann noch in einem schlecht ausgebauten Gebiet unterwegs bist, wirds natürlich nicht besser!
 
Also jetzt gerade hier zu Hause in Hamburg (fast Innenstadt) dauert es ca. 1 Minute und länger bis mal ne Seite wie Bild.de geöffnet ist. Oben links wo 3G+ steht, sind alle Balken da, also denk ich mal dass es nicht an der Signalstörke liegt.
 
Hast nicht zufällig dein Flatrate Kontingent aufgebraucht? danach wird bei allen Anbietern gedrosselt...

Manche Tarife haben nur 50MB mit voller Geschwindigkeit (O2 blue xs zum Beispiel)... welchen Tarif hast du?

Die andere alternative warum es langsam ist ist wie oben beschrieben wurde ein schlecht ausgebautes Netz in der Gegend
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
seven.7EN schrieb:
Ich habe so einen "Mein BASE" Tarif mit Internet Flat.
Ist das nicht mein Tarif? Also das steht in dem Vetrag den mein Vater mir gegeben hat, er hat das alles als Weihnachtsgeschenk für mich abgeschlossen, daher weiss ich nichts näheres. Aber da ich das Handy kaum nutze (da bei dem Tempo völlig unbrauchbar, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich mein "Datenkontingent" aufgebraucht haben könnte.

Als Flat Optionen steht hier noch:
Allnet
Ausprägung: 50

Datenoptionen:
Internet Flat inklusive
Paketausprägung: M
Datendienste: WAP / Internet, MMS
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Problem ist BASE. Das Netz ist grottig; wenn du dann auch noch in Bewegung bist ists komplett vorbei.

mfg
 
1min für google ist definitiv nicht normal. Base inet Paket M hat 500MB Freivolumen bis zur Drosselung, da müsstest du schon ordentlich gesurft haben. Aber schau einfach mal nach (Einstellungen->Verbindungen->Paketdatenzähler). Um das Gerät völlig auszuschliessen, verbinde dich mit einem Wlan, setzt dich neben den Router und probiere das Surfen erneut.
Apps im Hintergrund lassen sich über länger gehaltenen Menütaste schliessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
baXus1 schrieb:
1min für google ist definitiv nicht normal. Base inet Paket M hat 500MB Freivolumen bis zur Drosselung, da müsstest du schon ordentlich gesurft haben. Aber schau einfach mal nach (Einstellungen->Verbindungen->Paketdatenzähler). Um das Gerät völlig auszuschliessen, verbinde dich mit einem Wlan, setzt dich neben den Router und probiere das Surfen erneut.
Daten gesamt: 65.4mb
Empf. Daten: 60.2mb
Ges. Daten: 5.3mb

baXus1 schrieb:
Apps im Hintergrund lassen sich über länger gehaltenen Menütaste schliessen.
Ist alles aus.

Wenn ich das ganze über Wlan laufen lasse wars immer sehr schnell, aber wenn ich zu Hause bin, dann surfe ich ja mit dem Rechner und nicht mit dem Handy :)
 
Somit bist du noch nicht im Bereich der Drosselung. Auch kann das Wave als Übeltäter ausgeschlossen werden, da es über Wlan ja ensprechend schnell ist. Bleibt nur das (schlechte) eplus-Netz als Problem. Um das Problem abzumildern könntest du dir Opera Mini laden und dort die Bilder ausschalten.
 
Es WIRD besser, aber es ist noch weit entfernt von gut. Mittlerweile ist 3G aber auch schon nicht mehr up-to-date und da fängt e-plus an, das auszubauen. Hmmmm. Es ist nicht umsonst so billig.
 
Hm also ich hab noch Bada 1.2 auf meinem Wave 2 und der Seitenaufbau ist recht flüssig mit Tchibo-Netz.Bada 2.0 soll aber laut Amazonkunden auch noch sehr fehlerbehaftet sein...muss nicht unbedingt an der SimKarte liegen.Ich schließe mich der Empfehlung von BestPower²TDP an :)
 
Habe auch extreme Internet Probleme mit dem Wave 3, dachte es liegt an Simyo (eplus Netz) hab dann aber festgestellt das die gleiche Karte im Galaxy Tab gut funktioniert. Später hab ich dann noch festgestellt das Opera auf dem Wave 3 deutlich besser funktioniert als der Standard-Browser. Wave 3 Firmware Update hat keine Besserung gebracht, Congstar D1 Karte hat auch nicht geholfen.
 
Danke für den Tip mit Opera. Top Browser. Nur Youtube kann der irgendwie nicht.
 
Zurück
Oben