Win7 stürtzt nach 15 Sekunden ab.

Shaav

Fleet Admiral
Hallo,
ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem Netbook. Wenn ich den Rechner normal starte stürtzt der Rechner nach 15 Sekunden ab. Ich kann zwar die Maus bewegen, aber sowohl die Tastatur als auch Icons auf dem Desktop sind nicht zu nutzen. Nichtmal des Taskamanger geht dann auf.
Wenn ich hingegen den Rechner im abgesicherten Modus starte, wie jetzt, läuft die Kiste einwandfrei. K10stat habe ich schon aus dem AUtostart genommen, brachte aber nichts. Habt ihr eine Idee woran es liegen kann?
Mein Autostart sieht so aus:

35-jpg.273931

OS ist Windows 7 HP 64Bit.
Das Netbook ist ein Aspire One 721 mit 2*2GB RAM und 30GB Kingston-SSD

Anhänge

• 35.jpg
    35.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 509
liegt dann wohl an irgendwelchen treibern, im abgesicherten mal den autostart komplett leer machen (ausser allerwichtigste sachen).
vielleicht hilft das schon, wenn nicht im abgesicherten die treiber löschen und ohne starten, neuste laden und testen.

Im abgesicherten Modus werden nur die notwendigsten Treiber und Programme geladen.

Ich denke das es bei einem Absturz eher an einem vorhandenen Systemtreiber liegen könnte.

Bekommst du einen Bluescreen oder so ?

Ich bekomme keinen Bluescreen. Das Bild friert einfach ein.

Welche Treiber soll ich deinstallieren? Reicht es neue drüber zu installieren?

Irgend ein Tool zum undervolten installiert?

Gruß Uwe

nur k10stat, was ich aber schon aus dem autostart genommen habe.
Ergänzung ()

Niemand eine Idee?

Shaav schrieb:
nur k10stat, was ich aber schon aus dem autostart genommen habe.
Ergänzung ()

Niemand eine Idee?

geh mal in die msconfig, mach bei "dienste" bei dem kasterl "alle Microsoft dienste ausblenden" einen haken rein DEAKTIVIERE ALLES was noch oben im fenster steht, danach wählst du "Autostart" deaktivierst dort auch alles, bootest ganz normal!

Jetzt versuchst du es per trial & error prinzip:

wenns geht + 1 vorher deaktiviertes wieder aktivieren , reboot wenns geht.....wiederhole schritt 1 bis er wieder einfriert TADA, da hast du deinen fehler (solltest dir natürlich merken was du als letztes aktiviert hast)

Danke CrazyT. Durch zufall habe ich genau das vorhin ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Danach wollte ich dann per Windows-CD eine Reparatur starten. Leider ohne Erfolg. Danach neugestartet...und es lief wieder alles.

Ich weis weder wie ich es gemacht habe, noch warum das jetzt läuft, aber es geht. Den Computerschutz habe ich jetzt jedenfalls erstmal wieder angestellt um nächstes mal einfach einen Wiederherstellungspunkt nutzen zu können. :)

Zurück
Oben