Win7 freezt vor Passworteingabe

RiseAgainstx

Vice Admiral
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
6.507
Hallo,
seit heut morgen friert mein Windows 7 beim Booten ein.
Zuerst direkt bei der Animation des Windows Logos. Danach hab ich mal SATA Kabel gecheckt, Kabel getauscht, anderen Port benutzt, gleicher Freeze immer wieder.
Danach hab ich per Starthilfe einen Wiederherstellungspunkt "zurückgespielt".
Nun bleibts nicht mehr beim Logo hängen, bevor jedoch die Passworteingabe erscheinen sollte gibts nen blackscreen, manchmal mit Mauscursor, manchmal ohne.

Hat da jemand nen Ratschlag für mich?

System:
Phenom II x4 955
Asus M4A87TD Evo
2x2GB G.Skill Ripjaws
Zotac GTX 470 amp
Cooler Master Silent Pro 500
Samsung F4 320GB

vor den Freezes wurde nix installiert o.ä., keine Systemänderungen vorgenommen,...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du evlt. deine Grafikkarte übertaktet? Bei mir hing Windows an der gleichen Stelle weil ich den RAM meiner 5830 zu weit übertaktet hatte. :freak:
 
übertaktet is nix, von Werk aus halt.
abgesicherter modus versuch ich mal. kann ich von da auch fall sich so reinkomm was fixen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, von da kann man auch was fixen, wenn es denn ein Software-Problem ist. Könnte bei dir aber auch gut ein Hardware-Problem sein.
 
nach nem reset gibts halt nur die optionen
"mit Starthilfe starten"
und
"Normal starten"

wie komm ich denn sonst in den abgesicherten Modus?
Eieiei da hat man jahrelange PC Erfahrung und bei so nem Mist steht man wien Trottel da ^^
 
Du musst direkt nach dem BIOS-Bildschirm F8 drücken, immer wieder, bis ein etwas größeres Menü kommt, wo du auch den abgesicherten Modus auswählen kannst.
 
Hatte sowas auch mal, bin der Sache aber nicht auf den Grund gekommen.
Ebenso freeze beim Logo und keine HW-Änderungen.

Hast du vor kurzem irgendwas installiert? Das ggf. im Abgesicheren Modus deinstallieren.


Habe dann das Windows komplett neu gemacht.
Kannst du deine Platte in einen anderen PC hängen und die Daten so sichern?
Nach der Sicherung sauber neu installieren tut Windows ab und zu auch ganz gut.
(auch wenn man sich die Mühe nicht machen mag^^)
 
lustigerweise hab ich das Problem gerade indirekt wenigstens temporär mal gelöst.
durch das Drücken von F8 bin ich in einen separaten Auswahlbildschirm des Startmediums gekommen.
Dort stand: IDE: Festplatte Samsung xxx
IDE: mein DVD Laufwerk
IDE: mein Brenner
obwohl ich das System halt von Anfang an unter AHCI am laufen hab.
(oder hat das damit nix zu tun?)

nun hab ich im BIOS von AHCI auf IDE umgestellt und siehe da, die Passworteingabe erscheint und er scheint auch ganz normal hochzufahren.

Es ist wirklich so, man hat den PC nur um Probleme zu lösen die man ohne PC garnicht hätte ^^

gibts irgendwas was ich jetzt im System tun kann um den nächsten Neustart wieder unter AHCI mitzuerleben? bzw um das Problem zu lösen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben