Windows langsamer mit mehreren Benutzern?

gagaalf

Lt. Junior Grade
Hi!
Und zwar folgendes:
Ich hab mir gedacht, ich mach mir doch mal einen zweiten Benutzer um Verschiedene Bereiche voneinander zu trennen.
Jetzt erinnere ich mich aber daran gehört zu haben, dass ein zweiter Benutzer Windows 7 langsamer machen soll. Stimmt das?
Ich habe vor auf meinem Richtigen Benutzeraccount Spiele und alles mögliche zu machen, während der andere eher für Schule da ist! Wenn es mal zu einem Wechsel zwischen beiden Accounts kommt, dann eher mit Benutzer wechseln, oder sollte man sich lieber abmelden?
Es wird vielleicht ein paar mal aber auch nicht oft zeischen den Accounts hin und her gewechselt.

Wäre super wenn jemand mehr dazu weiß,
mfg gagaalf. ;)

Bei 2en wirds nicht langsamer... nur wenn du wechselst, bleiben halt die Prgramme offen und schnell wechseln zu können. Erst wenn du dich abmeldest wird alles geschlossen. Offene Programme verbrauchen Ressourcen... also wirds dann auch langsamer.

Ich habe für die Problematik einfach zwei SSD's eingebaut. Auf der einen sind Spiele und son zeugs und auf der anderen Arbeit, Onlinebanking ect.

Wenn es sich um den Rechner aus deiner Sig handelt, dann können da auch 10 Nutzer gleichzeitig angemeldet sein und es würde nicht langsamer werden. Klar, wenn du nen Intel Atom oder AMD C-50 hast, dann KÖNNTE es langsamer werden, wenn mehrere Benutzer gleichzeitig angemeldet sind.
Alleine das anlegen weiterer Benutzer kostet keine Performance. Sind diese jedoch ebenfalls angemeldet (Benutzer wechseln), dann liegen deren Daten natürlich ebenso im Speicher und auch deren Programme werden weiterhin ausgeführt, was Vor- und Nachteile hat.
Nachteil: Dem aktiven Nutzer fehlt etwas Speicher und Rechenkraft.
Vorteil: Du kannst, wie du es geplant hast die Sachen schön trennen.

Mfg Kae

Wird nicht langsamer.

Aber mal ne doofe Frage:
Was soll das für nen Vorteil haben die 2 Bereiche durch extra Benutzerkonten voneinander zu trennen?

oder man deaktiviert das schnelle benutzerwechseln ;) billiger und kostet weniger zeit

Grantig schrieb:
Wird nicht langsamer.

Aber mal ne doofe Frage:
Was soll das für nen Vorteil haben die 2 Bereiche durch extra Benutzerkonten voneinander zu trennen?

Ganz einfach: Immer wenn ich was für die Schule mache, ist man schon sehr verleitet dazu, doch ma eben schnell hier rein zu gucken oder das SPiel noch ma eben zu öffnen. Und so hab ich einen extra Bereich für Schule. Ist einfach angenehmer das getrennt zu haben... ;)

Also als Schutz vor dir selbst?! Wie genial xD

Falls die unterschiedlichen Konten dich trotzdem nicht vom zocken abhalten, kannst du ja deine Eltern fragen ob sie dir so ne Kindersicherungs Software installieren, die dir alle Spiele nach 2 Stunden zocken abschießt und dir sagt du sollst jetzt gefälligst deine Hausaufgaben machen :p:D

Grantig schrieb:
Also als Schutz vor dir selbst?! Wie genial xD

Falls die unterschiedlichen Konten dich trotzdem nicht vom zocken abhalten, kannst du ja deine Eltern fragen ob sie dir so ne Kindersicherungs Software installieren, die dir alle Spiele nach 2 Stunden zocken abschießt und dir sagt du sollst jetzt gefälligst deine Hausaufgaben machen :p:D

Das kann ich mir auch selbst installieren,,, :D
Ausserdem gab es bis jetzt keine Kindersicherungssoftware die nicht knackbar ist... und solche Software nerft einfach!
Ausserdem bin ich nun auch nicht mehr soooooo klein... Ich sag ma so: Mit Schule ist jetzt nicht sowas wie 8.Klasse gemeint... ;)

Klingt gut. Mach das mal so. Schutz vor Dir selbst... naja. Ein wenig hart ausgedrückt. Löblich aber insgesamt.
Nur...... durchhalten musst Du das halt selbst. Vieleicht hilft ein neuerliches Lob?

gagaalf schrieb:
Das kann ich mir auch selbst installieren,,,
Ach kannst du das?! Kannst dus mir beibringen? :freaky:

Ne, mal im Ernst, das mit der Kindersicherung war nicht so gaaanz ernst gemeint. ;)
Ich hoffe du hast jetzt nicht gedacht ich halte dich für nen Grundschüler.
Nix für ungut :D

Zurück
Oben