atx12v?

starti

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
44
Hallo zusammen,

ich habe endlich mein neues System...also zumindest seine Einzelteile. :-)

Beim Zusammenbau ist mir nun aufgefallen, dass ich keinen Stecker übrig habe für den atx12v-Stecker.

Ich habe das ASRock H61M/U3S3 Intel H61 So.1155 und als Netzteil 430W be quiet! Pure Power L7 80+ Bronze. Die Grafikkarte ist folgende: 1280MB Gainward GeForce GTX 560 Ti 448 Cores

Was hat es mit dem atx12v auf sich?
 
Was heisst "übrig"?
Das Netzteil hat genau einen und du brauchst auch genau einen!
 
ATX 12V ist entweder 4-polig oder 8 (4+4-polig) bei dem Board brauchst Du bestimmt zweiteres.
 
Das L7 430W hat nur einen 4p 12V Stecker. Den brauchst du dafür auch.
 
Ja, ich habe noch einen 4er übrig. Also muss der 4er da rein? Quasi "halb" bestücken?
 
Ja, die Buchse wird dann nur zur Hölfte bestückt. Der Stecker ist auch verpolungssicher.
Sicherheitshalber schau im Handbuch vom Board nach, auf welche Seite der Stecker rein muss.
 
Wir lesen kann, ist klar im Vorteil. :-) Ich habe es gerade auch im Handbuch gefunden, dass man statt 8p auch 4p nehmen kann. Die "rechte" Hälfte wird dann bestückt.

Bei den zig Handbüchern, die hier gerade rumfliegen, habe ich das einfach übersehen. :-)

Ich mache nun erstmal weiter! Man, ist das alles spannend! :-)

Vielen Dank für eure superschnelle Hilfe.
 
Zurück
Oben