Dateiformat ändern in Open Office

Apfelsaft1

Cadet 4th Year
Registriert
März 2012
Beiträge
90
Hallo,

ich habe folgendes problem: ich muss einen Text aus dem standardformat odt. zu doc. konvertieren. Ich weiß, dass man bei speichern unter doc. auswählen kann, aber dann kommt eine warnung, dass möglicherweise nicht alles richtig angezeigt wird und tatsächlich sehe ich nur mehr "hieroglyphen"

Ich muss unbedingt das dokument in doc. umwandeln, ist eine vorschrift und bloßes kopieren einfügen ist auch sehr ärgerlich weil dann nicht die fußzeilen im hochformat übernommen werden, die Seitennummerierung verloren geht. etc..

Gibt es da irgendeine bessere möglichkeit, z.b. ein konvertierungsprogramm?
 
Versuchs mal mit der neusten Version von LibreOffice. Eigentlich sollte das Umwandeln von OO-Datein in Word-Datein (zumindest bei aktuellen .doc-Formaten) problemlos klappen.

Das muss iwie an deinen Einstellungen liegen, da ich, die von dir genannten Sachen, auch in Word-Dokumente umwandeln kann.
 
Das Einfachste der Welt.
"Dokument Speichern unter" und unter der Namensgebung ist die Leiste in welche Formate du es umwandeln und speichern kannst.
 
Apfelsaft1 schrieb:
Hallo,
Ich weiß, dass man bei speichern unter doc. auswählen kann, aber dann kommt eine warnung, dass möglicherweise nicht alles richtig angezeigt wird und tatsächlich sehe ich nur mehr "hieroglyphen"

Subramanyam schrieb:
Das Einfachste der Welt.
"Dokument Speichern unter" und unter der Namensgebung ist die Leiste in welche Formate du es umwandeln und speichern kannst.

Lies doch bitte erst, was der TE schreibt, bevor du dein Kommentar dazu abgibts.
 
Zurück
Oben