Win 7 Pro von x86 auf x64

~TooL~

Captain
Hallo,

will ein Windows 7 Pro x86 auf Windows 7 Pro x64 updaten! Jetzt habe ich gelesen, das dies nicht möglich ist ohne Windows komplett neu aufzusetzen.

Gibt es eine möglichkeit dies zu Umgehen? Habe nämlich keine Lust alle Programme, Daten und Einstellungen wieder neu zu konfigurieren.

nein, geht leider nicht. Allein schon weil du meistens neue Treiber und andere Programmdateien für x64 brauchst, und Programme bei x64 in einem anderen Ordner installiert werden.

Ich würd das jetzt machen und sobald du alles installiert hast ein Acronis Backup davon ziehen.

nö geht nicht. Das problem kannste so nicht umgehen ....

Jetzt habe ich gelesen, das dies nicht möglich ist ohne Windows komplett neu aufzusetzen.

Nicht immer alles glauben was man liest. ;)
Funktioniert definitiv nicht. Du musst neu installieren, schadet übrigens nie.

Da kommst du wohl um eine Neuinstallation nicht wirklich drumherum soweit ich das sehe.

Gruss Dennis_50300

Nein, du kannst nicht von Win 7 x86 auf Win 7 x64 updaten.
Das geht nur über eine Neuinstallation.

Backup der persönlichen Daten nicht vergessen ... ;)

nur Neuinstallation hilft

Verdammt!
Dann muss ich wohl alles einmal Neu machen...
Danke für Eure Antworten.

Dazu hätte ich eine weitere Frage: Kann ich meinen 32 bit Key auch für ein 64 bit Windows verwenden?

Danke und Gruß, Thomas

belinea schrieb:
Dazu hätte ich eine weitere Frage: Kann ich meinen 32 bit Key auch für ein 64 bit Windows verwenden?

Danke und Gruß, Thomas

Ja, kannst Du!

@belinea:

Soweit ich weis gibt es Windows 7 als Retail zu kaufen wo eh beides mit drin ist, also die 32-Bit sowie die 64-Bit Version, ich denke da hat man spezielles Key's die auf beidem laufen.

Du kannst ja auch bei der Installation direkt dann noch die hier mit bedenken und anwenden:
Das Rätsel der 100 MByte-Partition von Windows 7

Gruss Dennis_50300

Ich habe eine SB-Version (System Builder). Sollte das dort auch klappen? Ein 64 bit Windows Professional Image kann man downloaden, da habe ich mir mal irgendwann einen Link gespeichert.

Danke, Thomas

@belinea

Hallo,

das mit dem Key geht immer. Ganz egal, welche Win Version man hat. Der Key gilt immer, sowohl für die x86, als auch die x64 Version.

Selbstverständlich nur, bei gleicher Win Version. Ein Home Premium Key funktioniert natürlich nicht mit der Pro Version.

Grüße,

Blubbs

@BlubbsDE:

Interessant, dann könnt ich also den Key von meiner Home Premium x64, gegebenenfalls ich hätt eine x86 Disc hier, parallel zu meinem x64 eine x86 installieren mit demselben Key :confused_alt:

Gruss Dennis_50300

was bringt dir ne x86 und x64 parallel?

generell technsich geht das. Wenn du aber keine Mehrplatz lizenz hast, ist es Lizenztechnisch nicht abgedeckt, meine ich zu wissen

Danke Euch allen. Ich hoffe, BlubbsDE hat recht ;), zweifele aber nicht daran...

Ich werde es einfach versuchen mit einer neuen Festplatte. Dass ich einen Key nur für eine Installation verwenden darf, ist klar. Ich muss das ja auch freischalten.

Merci, Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Dennis_50300 schrieb:
Interessant, dann könnt ich also den Key von meiner Home Premium x64, gegebenenfalls parallel zu meinem x64 eine x86 installieren mit demselben Key

Hallo,

habe ich das geschrieben? Deine Lizenz gilt für EINE Version auf EINEM Rechner. Du musst dich schon entscheiden. Auch wenn es schwer fällt...

Grüße,

Blubbs

@BlubbsDE:

Naja es läuft doch aber auch auf ein und demselben Rechner ;) (Einzelplatzlizenz :D)

Also kann ja auch immer nur eine laufen was insoweit legal sein sollte ?

So Sachen wie Road Rash z.B. die funktionieren nunmal auf 32-Bit, leider aber nicht auf 64-Bit :(

Da läge der Sinn darin :)

Dieser XP-Mode von Prof., ist ja leider nur ne' VM die nicht wirklich was taugt und aus der Performancefressenderen Geschichte noch nichtmal anständig auch was bringt.

Gruss Dennis_50300

@BlubbsDE:
Du musst angemeldet sein, um die Datei herunterladen zu können.

Na klasse und nun :confused_alt:

Ansonsten ist mir das "NEU", ich habe schon etliche Sachen aus dem Netz ausprobiert, das Maximum wahr mal das ich keinen Spielstand speichern/laden konnte. :rolleyes:

Wenn du das hast, könntest das Ding ja mal hochladen, sind ja nur um die 300KB :)
Dann probiere ich das direkt mal aus.

gruss Dennis_50300

Zurück
Oben