Office 2010: Maus lässt unregelmäßig Objekte los

mschrak

Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
2.199
Hallo zusammen,

Vorgeschichte:
Ich habe eine Powerpoint auf einem Apple Rechner (PPoint 2004) erstellt und dann per USB auf einen Windows PC mit Office 2010 kopiert.

Dort habe ich nun folgendes Problem festgestellt: Wenn ich auf den Folien etwas per Drag and drop bewegen will (Ziehen eines Bildes, Vergrößern eines Textfeldes, alles mögliche), dann ist das extrem unpräzise / "loslassanfällig". Das ist so schlimm, dass ich praktisch keine Folie bearbeiten kann. Im Prinzip ist das bei jeder Aktion mit der LMT im PPoint Fenster, etwa auch beim Verschieben der Führungslinien...

Hat jemand eine Idee, was der Grund sein kann?

Ach ja, an der Maus oder an Windows liegt es nicht, wenn ich das Office Fenster zur Seite schiebe und auf dem Desktop Markierungsrahmen ziehe, habe ich 100%. Es ist nur "in" Powerpoint. Ich habe kurz auch Excel ausprobiert, da konnte ich keine (Un-)regelmäßigkeit ausmachen.
 
Hallo,

vermutlich liegt es an der schwachen Rechnerleistung gepaart mit vielleicht großen Elementen, die Du da per Drag'n'Drop verschieben willst. Und als Krone noch Powerpoint, was nicht für seinen umsichtigen Umgang mit Rechner Resourcen bekannt geworden ist.

Grüße,

Blubbs
 
das kann aber auch daran liegen, dass PP 2010 automatisch ausrichtet, z.B. wenn du ein Bild in Nähe des Folienrandes ziehst, setzt PP das Bild automatisch an den Rand und so. Wenn es das ist, musst du einfach näher ranzoomen, dann müsste es klappen, sonst liegt es wirklich an der Rechnerleistung
 
Ich tendiere auch in diese Richtung.
Maustreiber und Grafiktreiber und PP kommen offenbar nicht miteinander aus. Ich kenne das Phänomen, dass eine gedrückte Taste diese Information verliert selber; sehr lästig, das.

CN8
 
Zurück
Oben