Mobile Footer Layer

Readon 9550 oder FX5200 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nero26

Banned
Hallo,

will mir eine neue Graka kaufen.
Da ich außer FM2005 und einige Kinderspiele (neuere) für meine Tochter nicht viel spiele habe ich an eine ATI Readon 9550 128MB (ASUS) gedacht oder eine FX5200.

Vieleicht kann mir jemand etwas helfen der auch vieleicht in der Richtung so eine karte hat.

Danke schonmal im voraus.

nero26

Wenn du wissen willst welche besser bzw schneller ist nehm -> die Radeon9550

sie basiert auf der 9600 und ist noch spieletauglich
die FX hat schonmal verloren wegen dem 64bit-speicherinterface

Die ASUS Karte ist auch bestimmt gut.

Ist halt mit aktiver Kühlung, sind die laut oder geht das ?

Hi,

ich denke mal, dass das gehen sollte, weil der Chip sicher nicht viel Wärme produzieren sollte, deswegen würd ich sagen, dass der Lüfter leise sein sollte ;)

mfg Lenny

bei der 9550 gibt es aber auch welche mit 64bit Speicheranbindung..

greetz nenrik

P.S.: Leise muss die Grafikkarte nicht sein, wenn sie nicht heiss wird. Die 9550er Karten haben ganz sicher keinen temperaturgesteuerten Lüfter! Das haben ja nicht einmal high end Karten. Kommt halt auf die Fähigkeit des Herstellers an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fast alle Radeon 9550 Karten haben ein 64 Bit Speicherinterface und sind somit für Spiele überhaupt nicht geeignet.
Deshalb würde ich zu der 9550 Extreme von GeCube greifen, da diese eine 128Bit Speicheranbiundung hat und darüberhinaus noch einen hohen Takt.

bei dem Link aus meinem oberen Post sind mehrere 9550er mit der jeweiligen Speicheranbindung. Auch einige mit 128 bit

.n

würde auch die Radeon9550 nehmen
aber bitte eröffne nächstes mal nur einen Thread

Ein Thread reicht, und den dann bitte auch nur im richtigen Forum!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben