Gute SSD, Erfahrungen über defekte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soenmist

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
36
Hallo Leute!

Ich frage mich, wenn ich mir so die Bewertungen von SSD Festplatten so anschaue...

Warum kaufen wenn die meisten schon nach 24h ihren Geist aufgeben :freak:
Würde es trotzdem mal riskieren.

Hat jemand Erfahrung gemacht mit einem Hersteller, von dem man erst gar nix kaufen sollte?
Kann jemand eine "nicht so teure" Platte für das BS empfehlen, die auch schon länger läuft?

Bin für jede Hilfe dankbar.
LG
 
Hi :)

Du bist hier im falschen Forum, daher: Bitte verschieben.

Samsung 830 oder Crucial M4 sind gute Modelle, jewals mit 64 oder 128GB.
 
Die Intel tuns auch sehr gut und die Vertex4 könnte auch ein gutes Modell sein. (Wirklich langzeiterfahrungen gibts da ja nocht nicht.)
 
"Warum kaufen wenn die meisten schon nach 24h ihren Geist aufgeben
Würde es trotzdem mal riskieren."

absolute falschaussage, meine empfehlung: m4
 
Soenmist schrieb:
Warum kaufen wenn die meisten schon nach 24h ihren Geist aufgeben :

also so schlimm ist es nicht gerade... die Stabilitat und Zuverlässigkeit von SSDs ist signifikat besser geworden im letzten Jahr.

Ganz pauschal sind Intel SSDs (Achtung, pauschal) etwas langsamer, aber auch zuverlässiger als die Konkurrenz. OCZ hatte/hat mit der Vertex4 zB Performance-Probleme, die aber durch Firmware Updates behoben werden sollen.

Mit den Updates ists immer so ne Sache: wie ein BIOS Update auch, nur machen wenn unbedingt sinnvoll/ notwendig, denn das ist eine Hauptursache für vermeintliche Defekte/ Probleme.
 
Samsung 830, weil die M4 quasi schon veraltet und langsamer ist.
 
crucial m4 128gb läuft bei mir seit Nov 2011 ohne Probleme. Dazu gibt/gab es auch schon einige Firmware-Updates !
 
Ich kann auch nur sagen was ich in Bewertungen bei verschiedenen Versandhäusern lese. Da sind der größte Teil immer negativ. Egal bei welchem Hersteller.

Deshalb frag ich lieber hier nochmal bevor ich das selbe erleben muß.

Edit: Irgendwie bekomm ich das mit den Zitaten nicht hin -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier 3 SSDs im Einsatz. 1 Laptop, 1 Tower 1 HTPC.
Die haben teilweise Laufzeiten von über 3000h (Zumindest die Vertex2, die M4 760h).
Bei mir ist noch nie eine verreckt.
 
Um mal das Thema von hinten aufzurollen:

- Es gibt auch SSD's die schon 3 Jahre auf dem Buckel (Haupt-PC) haben & noch immer tadellos funktionieren!
Beispiel: Supertalent Ultradrive 64 GB (Abnützungszustand 71 %)

- Samsung 830, Crucial M4 sind sicher derzeit sehr zu empfehlen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben