Fireplace

Welche SSD ab 160GB bis 200€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Massaka01

Banned
Servus,

Ich suche die schnellste SSD ab 160GB aufwärts. Vom preis her würde ich bis max. 200€ gehen.

Thx im vorraus.

Meine Wahl wäre auch die Crucial.

Habe den direkten Vergleich, eine M4, eine samsung 830 und seit neusten eine Vertex 4.

Die M4 und die Samsung sind noch 128gb versionen, dabei entscheidet im ASSD bench auf meinem System die M4 das Rennen für sich. M

M4 = 810 Punkte
Samsung 830 = 750 Punkte

Nur die vertex 4 mit seinen 256GB bricht die 1050 Punkte

Ich würde jederzeit wieder eine M4 nehmen, schon wegen des Super Supports.

Die Crucial und Samsung sind beide sehr gut, ich kann dir auch noch diese empfehlen
-> Corsair Force Series GT 180GB
Hab davon die 120GB Version und bin damit schon lange zufrieden. Läuft immer ohne Probleme und bietet eben sehr schnelle Transferraten! Viele empfehlen diese SSDs nicht weil immer von hohen Ausfallraten die Rede ist....mag sein das diese dabei etwas höher sind, kann ich bei mir noch in meinem Umfeld aber nicht bestätigen. Hab auch noch eine OCZ Agility 2 im HTPC, die läuft auch schon ewig da drin. Firmware halte ich halt immer aktuell.

Die Samsung schneidet in Tests sehr häufig top ab, die kannst du beruhigt nehmen. Ist zur Zeit mMn die beste SSD auf'm Markt.

IcE*T schrieb:
und wie oft wird auf deiner ssd geschrieben ?
Und wie oft hast du Szenarien mit ner QueueDepth von 64?
Sorry, aber der AS-SSD ist ja nen nettes Tool, aber die Punktzahl ist im Consumerbereich total irrelevant.
Deswegen ist deine Auflistung der Punkte für eine Kaufentscheidung unnütz. Da bringts mehr die Einzelergebnisse zu betrachten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.