Neue leise Graka bis 250€

Fritte

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
33
Hi,
ich bracuh mal wieder eine neue Grafik Karte da meine Radeon 9700np zu langsam wird.
Welche könnt ihr mir da bis ~250€ empfehlen? Sie sollte auf jeden fall recht leise sein UND sie muss ein einen Barebone passen, darf also nur eine 1slot kühlung sein!

MFG
Fritte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)
AGP oder PCI-E? Ich denke am besten wirste mit einer 6600 GT bedient sein. Die sind klein, günstig und haben dafür genug power
 
Da würden ja die 6800 (LE) oder die 6600 GT in Frage kommen, allerdings ist die 6800 (LE) zu hoch (also Zweislot Kühlung) und die 6600 GT ist kaum lieferbar. Bei der 6600 GT von MSI kann ich in kürze sagen ob sie Zweislotkühlung hat oder nicht, bekomm sie demnächst.
 
Huch, ich hab letztens noch nach einem gesucht und hab keinen gefunden :rolleyes:

Topic: Wahrscheinlich wäre eine GeForce 6600GT in deinem Falle wirklich die beste Wahl. Allerdings wird es schwer werden eine wirklich lese 6600GT zu finden. Ich habe mal gelesen das die MSI NX6600GT-VTD128 relativ leise sein soll allerdings siehts mit der Verfügbarkeit noch nicht so wirklich gut aus.

//Edit: @Jonny: So wies aussieht wird die MSI NX6600GT-VTD128 keine 2-Slot Kühllösung besitzen :) Siehe Anhang.
 

Anhänge

  • MSI_nx6600-gt.jpg
    MSI_nx6600-gt.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 464
Zuletzt bearbeitet:
hi,
sollte ne agp karte sein ;)

an die 6600gt habe ich auch schon gedacht, ist die denn so viel schneller als eine 9700np das sich der umstieg lohnt?
werde mir mal die von msi angucken.
mfg
 
Die Karte ist, vor allem mit AA und AF, ein gutes Stück schneller als die Radeon 9700Pro.

Alternativ bekommst du für 250€ sowieso nichts, da müsstest du schon ca. 280€ investieren, dann könntest du eine Geforce 6800 bekommen.
 
ich sehe grade das es bereits für 265€ eine 6800 von msi gibt (aber nicht lieferbar).
meint ihr das sich die ca 50€ mehrinvestition lohnen werden?
was meint ihr wie laut das ding ist? der lüfter sieht ja relativ groß aus!
mfg
fritte
 
Ja lohnt sich schon.

Nur das beste fürs Geld ist derzeit eben 6600GT. Wenn du 50€ mehr hast ist eine 6800 natürlich auch geil. Nur muss man sagen, ohne AA und AF 1024x768 ist die 6800 wirklich nur minimal ein paar FPS besser nur mit höheren AA und AF EInstellungen wird der Unterschied immer größer, aber die 6600GT hält trotzdem erstaunlich gut mit und der Unterschied ist gar nicht so groß.

Wo hast du das Angebot gesehen? Wieviel sind Versandkosten?

Sag die Daten deines System pl. Denn es kann leicht sein das die 6800 auch ausgebremst wird!
 
habe nen xp 3200+
shuttle sn45g (nforce2)
2x256mb ddr400
und halt die 9700np

was meint ihr wie ist der lautstärkenunterschied zwischen den 6600er gt modellen und 6800er modellen?
wenn die 6600er leiser sind kann ich auf den leistungsüberschuss verzichen!

mfg
 
Fritte schrieb:
was meint ihr wie ist der lautstärkenunterschied zwischen den 6600er gt modellen und 6800er modellen?
wenn die 6600er leiser sind kann ich auf den leistungsüberschuss verzichen!
mfg
Das kommt ganz auf die Karte an. Das Referenzdesign der 6800 ist etwas lauter als das der 6600GT.
Allerdings gibt es da ja auch noch die Herstellereigenen Lösungen wie z.B. bei Gigabyte. Deren Geforce 6800 ist komplett passiv gekühlt und somit lautlos. Mein Tipp ist diese Karte.
 
Allerdings sollte man diese Karte von Gigabyte vll noch durch einen leisen papst lüfter erweitern, ich habe gehört das die karte sehr instabil werden kann.
 
hi,
diese passive 6800er passt leider nicht in meinen barebone :(
die wäre natürlich ideal :cool_alt:
weiß hier denn jemand wie laut/leise die 6800er von msi ist?

mfg
 
Jonny_Nr_5 schrieb:
Allerdings sollte man diese Karte von Gigabyte vll noch durch einen leisen papst lüfter erweitern, ich habe gehört das die karte sehr instabil werden kann.
Nein, die 6800 hat damit keine Preoblkeme. Diese gibts nur bei der 6800GT, da dort der Kühler einen zu geringen Anpressdruch auf die DIE hat.

Falls die MSi das eigene Design hat ist sie recht leise, falls aber das Referenzdesign, dann ist sie zu laut.
Allerdings sollte das eigene Design imo genausogroß sein wie das von Gigabyte.
 
Zurück
Oben