NAS
NAS

Frage zur iTunes Mediathek

16-Bit

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.235
Hallo!
Ich hatte die Mediendateien (Musik) auf meinem NAS im Netzwerk liegen. Leider ist mir die Mediatheksdatei an sich verloren gegangen, sodass ich iTunes neu aufgesetzt habe. Ich möchte allgemein, dass iTunes seine Ornder selbst verwaltet, weil ich Musik normaler weise über "Ordner zur Mediathek hinzufügen" automatisch von iTunes einsortieren lasse.
Wenn ich jetzt itunes einen neuen Ordner auf dem NAS sage, wo er die Mediathek hinpacken soll, und ihm sage er soll den selbst verwalten. Wie füge ich meine Musik zur Mediathek hinzu, ohner dass er alles neu wieder rein kopiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Dein Post klingt etwas verwirrend.

Es gibt 2 Möglichkeiten, iTunes die Mediathek zu verwalten lassen.

1. Man macht es selbst.

2. Man lässt es iTunes machen.

Bei 1 kopiert iTunes nichts hin und her. Bei 2 kopiert iTunes alles in seinen Medienordner.

Du kannst aber diesen Medienordner selbst einstellen. Der Standard ist eben User/Eigene Musik. Den kannst Du aber in iTunes ändern. Änderst Du ihn und läss iTunes selbst verwalten, dann sollte das passieren, was Du willst.

Grüße,

Blubbs
 
Ja. für die Erklärung muss ich mich entschuldigen. Die ist wirklich etwas konfus. Es ging mir halt darum, iTunes dazu zu bringen sein alte Struktur der Musikdateien wieder so anzunehmen, wie es vorher schon war.
Die Mediathek war vorher ja schon so, dass sie durch iTunes verwaltet wurde...
Aber durch die verlorene Mediatheksdatei muss ich ihm halt sagen, dass er alle Dateien neu hinzufügen soll. Aber dabei kommt man halt nicht drum herum, dass er alle Dateien neu kopiert, sodass man dann alles Doppelt auf der Platte hat...
 
Hallo,

dann verstehe ich Dein Problem nicht so ganz.

Wenn Du die Einstellung setzt, iTunes soll die Bibliothek verwalten, dann kopiert und benennt iTunes eben alle Deine Medien um. Wenn Du das nicht willst, dann stelle es auf manuell um.

Dann kannst Du unter den Einstellungen bei iTunes (Erweitert/Speicherort von iTunes Media) den Speicherort wählen (in dem Fall Dein NAS) und gut ist.

Am Anfang musst Du eben per Datei/Ordner zur Mediathek hinzufügen alle Deine Medien einmal neu einlesen lassen und sie katalogisieren lassen und damit Deine Mediathek neu erstellen.

Grüße,

Blubbs
 
BlubbsDE schrieb:
Am Anfang musst Du eben per Datei/Ordner zur Mediathek hinzufügen alle Deine Medien einmal neu einlesen lassen und sie katalogisieren lassen und damit Deine Mediathek neu erstellen.

Das hab ich jetzt gemacht. Danke!
 
Zurück
Oben