Firefox + Facebook = Fehler in Seitenelementen

Lesaia

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2006
Beiträge
356
[solved] Firefox + Facebook = Fehler in Seitenelementen

Grüße,
heute hab ich auch mal ein Problem. Und zwar habe ich seit neuestem bei Facebook (andere Seiten sind mir noch nicht aufgefallen) ein Problem in Firefox.
Die Pull-Up Friendslist zeigt keine Kontakte mehr an, es hängt bei "Loading...":
http://www.imagebanana.com/view/47m7am45/fb1.JPG

Klicke ich links im Menü auch Nachrichten, und wähle dann eine Nachricht an, hängt das Nachrichtenfenster, auch mit dem Ladebalken:
http://www.imagebanana.com/view/9db5j2rg/fb2.JPG

Nun die Herausforderung. Das ganze ist nur in Firefox so, andere Browser sind ok. Nach Update des Firefox und aller Plugins auf die neueste Version keine Besserung.
Neues Profil -> keine Besserung.
Cache und Cookies gelöscht -> keine Besserung.
AdBlock und NoScript deaktiviert -> keine Besserung.

Aber: Starte ich den privaten Modus des FF geht es wunderbar? Keine Probleme.. Wie kann das sein? Hat jemand eine Idee? der private Modus macht doch auch nichts anderes, als Cookies und Cache auszulassen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles gelöscht, kein Erfolg :(
 
Falls es jemanden interessiert, ich habe die Ursache gefunden: Das Cookiehandling..
Bei mir stand das auf "Jedesmal nachfragen" bei der Einstellung, ob cookies angenommen werden oder nicht.
Das hatte noch nie Probleme gemacht, erst seit neuestem. Sobald ich das auf "Bis es abläuft" stelle, geht alles ohne Probleme. Stelle ich auf nachfragen, kommt die Cookieabfrage plötzlich in Endlosschleife (nachdem ich die Cookies nochmal alle entfernt habe), bis FF abstürzt.
 
Ich habe ein ähnliches Problem:
wenn Cookies behalten auf "jedesmal nachfragen" steht funktioniert in Facebook "als Seite verwenden" nicht mehr.
Ich habe ein persönliches Facebook-Profil und administriere mehrere Facebook-Seiten. Im Facebook-Menü gibt es ganz rechts ein kleines nach unten zeigendes Dreieck. Wenn ich darauf klicke kommt normalerweise eine Auswahlbox ob ich Facebook als "ich", "SeiteA" oder "SeiteB" verwenden will. Dementsprechend werden meine Beiträge gekennzeichnet. Wenn ich die Cookies auf "jedesmal nachfragen" stelle öffnet der Menüpunkt stattdessen die Facebook-Einstellungsseite von meinem Profil.
Das ist eindeutig reproduzierbar und war definitiv schon mal anders.
 
Zurück
Oben