NAS

Was hält ihr von Windows 8?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Derenei

Lt. Junior Grade
Meine Meinung:

Ich habe bis jetzt eigentlich nur schlechtes über W8 gehört, habe mich aber dann doch entschlossen es einmal zu probieren, gesagt getan und die Release Preview installiert.
Mich hat am positivsten der Enormer geschwindigkeits Zuwachs beindruckt. W8 ist gleich nach dem Start da, wie schnell das erst mit einer SSD wäre. Das neue Metrodesign gefällt mir auch sehr gut. Leider ist der Start Button weg (R.I.P), was bei mir eine gewisse Eingewöhnungszeit benötigte, manchmal gehe ich noch automatisch in die Linke untere Ecke, um auf den Start Button zu klicken:D. Die Apps haben am Anfang etwas gestört, habe mich aber auch an diese gewöhnt. Was mich aber am meisten gestört hat war den Ausschaltknopf zu suchen, musste zum aller ersten mal in meiner Windows Geschichte, auf you tube nachsehen wie ich das OS herunterfahre:mad:. Naja seit dem das auch gelöst war gefällt mir W8 im großen und Ganzen sehr gut, man muss aber auch sagen das Microsoft hier versucht zwei verschiedene OS Typen zu verbinden, wenn man im Desktop ist fühlt es sich wie eine leicht veränderte W7 Version an, wenn man aber bei dem App Menü ist fühlt es sich so an als würde man ein Smartphone OS benutzen.

Wie schon gesagt, gefällt mir W8 schon und werde es mir sicher kaufen.

Was meint ihr?

Ich seh keinen Grund von w7 zu wechseln, bin absolut zufrieden.
Wenn man mit Dx12 irgend wann dazu gezwungen wird, ok aber vorher nicht.
Ich bilde mir gerne selber ein Urteil.
Auch wenn die meistens sagen sie mögen w8 nicht,
werd ich mir meine eigene Meinung bilden.
Vista mochte auch keiner und damit hab ich zufrieden ~2 Jahre gearbeitet.

Wenn du es kaufen willst, ist das deine Sache. Am Großteil der zockenden Community wird Win8 aber m.M.n. vobeigehen, da es einfach ein auf Tablets ausgelegtes OS ist und dieser Schritt von Microsoft boykottiert wird.
Außerdem ist Win7 viel zu gut um bereits ersetzt zu werden.
Das ist in etwa so wie seinerzeit bei XP und Vista.

hatte anfangs Probleme nach meinen Wünschen anzupassen, aber jetzt läuft ohne zu mekern.

Ich kaufe das nicht und nutze Consumer Preview weiter. Stabiles OS! Kaufen lohnt sich nicht

Ich bilde mir erst die Meinung, wenn ich die RTM ausprobiert habe. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben