Derenei
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juni 2012
- Beiträge
- 336
Meine Meinung:
Ich habe bis jetzt eigentlich nur schlechtes über W8 gehört, habe mich aber dann doch entschlossen es einmal zu probieren, gesagt getan und die Release Preview installiert.
Mich hat am positivsten der Enormer geschwindigkeits Zuwachs beindruckt. W8 ist gleich nach dem Start da, wie schnell das erst mit einer SSD wäre. Das neue Metrodesign gefällt mir auch sehr gut. Leider ist der Start Button weg (R.I.P), was bei mir eine gewisse Eingewöhnungszeit benötigte, manchmal gehe ich noch automatisch in die Linke untere Ecke, um auf den Start Button zu klicken
. Die Apps haben am Anfang etwas gestört, habe mich aber auch an diese gewöhnt. Was mich aber am meisten gestört hat war den Ausschaltknopf zu suchen, musste zum aller ersten mal in meiner Windows Geschichte, auf you tube nachsehen wie ich das OS herunterfahre
. Naja seit dem das auch gelöst war gefällt mir W8 im großen und Ganzen sehr gut, man muss aber auch sagen das Microsoft hier versucht zwei verschiedene OS Typen zu verbinden, wenn man im Desktop ist fühlt es sich wie eine leicht veränderte W7 Version an, wenn man aber bei dem App Menü ist fühlt es sich so an als würde man ein Smartphone OS benutzen.
Wie schon gesagt, gefällt mir W8 schon und werde es mir sicher kaufen.
Was meint ihr?
Ich habe bis jetzt eigentlich nur schlechtes über W8 gehört, habe mich aber dann doch entschlossen es einmal zu probieren, gesagt getan und die Release Preview installiert.
Mich hat am positivsten der Enormer geschwindigkeits Zuwachs beindruckt. W8 ist gleich nach dem Start da, wie schnell das erst mit einer SSD wäre. Das neue Metrodesign gefällt mir auch sehr gut. Leider ist der Start Button weg (R.I.P), was bei mir eine gewisse Eingewöhnungszeit benötigte, manchmal gehe ich noch automatisch in die Linke untere Ecke, um auf den Start Button zu klicken
Wie schon gesagt, gefällt mir W8 schon und werde es mir sicher kaufen.
Was meint ihr?