Kein Format C: möglich

77Tommy

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2006
Beiträge
115
Hallo Alle,
habe bei ebay meiner Enkeltochter (9Jahre alt) einen alten PC (75 Euro) gekauft.
XP war voraufgespielt, habe selbst noch ein paar Programme draufgespielt - das Ding funktionierte.
3 Tage später rief die Enkeltochter an - alles dauerte 20 Min. wenn es denn dann überhaupt weiterging.
Ich habe noch ein altes reguläres XP, dass ich neu aufspielen wollte. Im Bios auch starten von cd eingestellt - er zeigt es auch an mit drücken sie beliebige Taste, um von CD zu starten - doch dann überspringt er das und fährt normal hoch.
Ich weiss nicht mehr weiter - bekomme das alte Ding nicht in den Griff
Profis an die Front - vielen Dank.

Gruss - 77Tommy:D
 
Wird die Tastatur vll. nicht erkannt? Ma ne alte PS/2 ranshmicen!
 
Der Bootvorgang läuft bis zu dieser Stellel einwandfrei, das Problem sollte deine Tastatur sein.
Mit höchster warscheinlichkeit hast du da ne USB Tastatur dran die beim Booten nicht reagiert.

Lösung 1
Im Bios die USB Tastatur beim Booten aktivieren (Weiss den Eintrag aber nicht mehr genau)

Lösung 2
Falls du noch ne PS2 Tastatur rum fliegen hast benutze diese zur Installation

Lösung 3
Für 2-3 Euro einen USB-PS2 Adapter kaufen dann sollte es gehen
 
aber wenn er mit der Tastatur ins BIOS kommt, funktioniert sie ja beim POST;
wieso sollte sie dann auf einmal beim Boot der CD nicht mehr funktionieren?!
 
weil der legacy support nicht aktiviert ist.

beim bios gehts auch ohne legacy bei dos nicht.
 
Der Tipp war gut und richtig.
Er fängt auch an, die Daten der XP-CD zu laden, blauer Hintergrund, doch dann fängt das Bild plötzlich an zu flackern und und endet in einem Bluescreen-schwerer Fehler Bild.
Wenn ich normal hochfahren will , sagt er mir plötzlich, Operating System nicht gefunden.
Ich werde mich jetzt in die Ecke setzen und ein bisschen weinen - nie wieder so ein bilig Mist.
Vielleicht gibts ja noch ein Rettungs-Tipp??

Gruß 77Tommy:D
 
Bluescreen lesen. Die Dinger sind Info und keine Schikane

Wichtig wäre: Stop: 0x00000CODE

Hier posten oder danach googeln.
 
schau mal im BIOS ob der HDD controller auf AHCI steht; falls ja, dann stell` den mal auf IDE um
 
Hallo, habe jetzt wieder den "guten" PC an.
Gebe erstmal die Bluescreen Daten rein:
stop 0X0000007E (0Xc0000005, 0XF748E0BF, 0X748D9F08)

Wie schon geschrieben, Bluescreen kommt, nachdem er etliche Daten von der XP-CD geladen hat.
Ich befürchte, mein Sohn hat da wild im Bio`s rumgefuhrwerkt.
Habe auch schon die Einstellung : Load optimal Defaults - gesucht, gibts so aber nicht.

Für weitere Hilfe sehr dankbar - menace, wenn ich wieder umgestöpselt habe, werde ich deinen Rat versuchen.

Gruß - 77Tommy;)
 
Habe auch schon die Einstellung : Load optimal Defaults - gesucht, gibts so aber nicht.
In dem Falle schlage ich vor das CMOS nach Handbuch zu resetten. Da sollte auch drin stehen wie man Defaults lädt - Begriffe unterscheiden sich da immer wieder mal, aber geben müsste es die Funktion sicher.

CN8
 
Jo, Problem ist, habe das Ding für 75 Euro bei ebay gekauft, Handbuch gibts da nicht.
Werde morgen den Verkäufer kontakten, habe ja mit Sicherheit eine Garantie drauf.

Gruss - 77Tommy;)
 
Schon ungehörig Handbücher, wenn nicht gleich nur als PDF auf Scheibe, nicht mitzuliefern.

Wäre denn was auf CD zu finden oder beim Hersteller runterzuladen?

(Kauf bei Händler oder Privat? Und mach dich auch mal nebenbei über die Unterscheide zu Garantie und Gewährleistung schlau.)

CN8
 
Verkäufer gab 1 Jahr Garantie, XP war aufgespielt, keine CD usw.
Sollte ,wie schon geschrieben, für meine kleine Enkeltochter sein, dachte, als Einführung reicht son Ding.
Werde ihn morgen kontakten und telefonisch würgen (privat).
Habe das Gefühl, das der PC zusammengeschustert wurde, nach einer gewissen Zeit kippt auch das Bild weg und flimmert.
Dummerweise lief er, als ich ihn bekam. Lief auch paar Tage bei der Enkeltochter, sie schwört natürlich, nichts gemacht zu haben (würde ich an ihrer Stelle auch tun).

Danke für die Mühe - vielleicht kann ja noch jemand die Fehlermeldung, die ich eingestellt habe, definieren.

Gruß - 77Tommy;)
 
Rechner vielleicht schon eine SATA Platte und der Controller auf AHCI gestellt?
 
77Tommy schrieb:
alten PC (75 Euro) gekauft -> XP war aufgespielt...
3 Tage später - alles dauerte 20 Min. wenn es denn dann überhaupt weiterging.

Windows XP "überladen" ???

Marken PC (Medion, Acer, HP o.a.) oder PC Marke Eigenbau ??

PC Infos wären hilfreich.
Hwinfo findet man unter CB Downloads.

77Tommy schrieb:
Dummerweise lief er, als ich ihn bekam. Lief auch paar Tage...

PC Fehler kann man nur eingrenzen.

Windows XP mit aktuellem SP3 ?
Nur die notwendigen Treiber installiert ??

Windows Updates, Service Packs, sind nicht nur Sicherheitsupdates,
sondern verbessern auch die Funktionen im installierten Windows.
(Updates folgen nur über die integrierte Windows Update Funktion !)
Ergänzung ()

77Tommy schrieb:
...ebay gekauft, Handbuch gibts da nicht...

cumulonimbus8 schrieb:
Schon ungehörig Handbücher, wenn nicht gleich nur als PDF auf Scheibe,
nicht mitzuliefern.

Normalerweise...
Handbücher (PDF Datei), notwendige Treiber findet man auf der Mainboard-
bzw. Marken PC Herstellerseite. (Hängt vom PC Modell ab!)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mal nen RAM-Test drüber laufen lassen; evtl. der Arbeitsspeicher ja ne Macke;
 
https://www.computerbase.de/forum/threads/bluescreen-124-6870x2.994474/

7E ist sehr deutlich.

Deshalb sagt ich ja: Bluescreen lesen und danach googeln.
Da ist eine (wichtige) Datei Defekt.

D.h. entweder ist sie schon auf dem Datenträger defekt, oder sie wird beim Schreiben auf die HDD defekt. Das deutet auf die HDD, auf die CD und die Kabelei die dazwischenhängt hin.
 
D.h. entweder ist sie schon auf dem Datenträger defekt, oder sie wird beim Schreiben auf die HDD defekt. Das deutet auf die HDD, auf die CD und die Kabelei die dazwischenhängt hin.
Komische Logik. Wenn die Platte ein Problem hat kommt die Datei entweder nicht (mehr an) oder sie ist dadurch mit beschädigt worden. Ich persönlich glaube nicht an CD und Kabel - bis ich nicht die Platte mit einem Testtool des Herstellers geprüft habe.
Für diese Vorgehensmethode habe ich empirische Werte.

CN8
 
Zurück
Oben