Kann man ein CD-ISO-Image auch auf eine DVD brennen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benji

Lieutenant
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
974
Hi!
Ich hab aus einer CD ein ISO-Image gemacht und ein paar Dateien hinzugefügt und jetzt ist es ca 2GB groß, kann ich das jetzt auf eine DVD brennen?
Oder haben die ISO-Images für DVD´s ein anderes Format oder so?
 
Hmm, würd das einfach mal mit ner DVD-RW ausprobieren, kaputt machen kannste da ja nichts und nen Rohling verlierst du so auch nicht ;)
Gruß Spania
 
ich würde sagen, das es nicht funktionieren darf, denn es sind ja 2 verschiedene Formate.
/edit: probiere es gerade mal aus....
 
Natürlich

z.B.

Nero Smart Start starten

CD/DVD wählen, ganz oben

dann Nero Express im Menü


dort auf Disk Image oder gepeichertes Objekt klicken

auf alle Dateien (anzeigen) scrollen

den Pfad zur Image Datei angeben

und los gehts


wie wäre ansonsten SUSE 9.2 professional zu brennen ?
http://www.vnunet.de/personal/article.asp?ArticleID=20050111002
Ich hatte damit erwartungsgemäß Erfolg !!!
Das Image hat 3,2 GB

Aber CD Images können genauso gebrannt werden, es ist kein anderes Dateisystem, nur das Datenvolumen ist höher !






Anmerkung:
(oben sollte der DVD Brenner angeführt sein und beim Brennen die Begrenzung für 4,3 bis 4.7 GB)

Max ca 4,3 GB sind möglich

Auf DVD plus minus RW -R -RW +RW -RW etc. beim Rohling achten !!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
so, wie ich es erwartet habe, kommt von Nero die Fehlermeldung, unerwartetes Dateiformat. Habe ein ******-Image von BF:V versucht auf eine DVD-RW zu schreiben, das ging natürlich nicht. Es sind nun mal 2 verschiedene Formate.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Indiziertes Programm)
ein heruntergeladenes CD/DVD Image geht immer mit Nero zu brennen , da fährt der Zug drüber, habe ich hunderte Male gemacht, ein selbsterstelltes Image z.B. mit ISO Buster oder ******müsste auch gehen. (exotische Imageformate vielleicht nicht ???, das könnte sein)

Aber mit der Endung ISO immer !

Das ISO kann beschädigt sein.

Dazu gibt es MD5 Summer von MD5Summer.org (Testsoftware)

http://www.md5summer.org/download.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Indiziertes Programm)
Hallo,

dies sollte, wie Sir_Sascha schon gesagt hat, soweit ich weiß nicht möglich sein.
Du kannst das Image jedoch einfach je nach Format mit einem Tool wie zum Beispiel IsoBuster oder WinRAR entpacken und die Dateien dann zu einem neuen Image hinzufügen.

MfG mh1001

/Edit: Wie ich gerade gemerkt habe scheint es mit ISO-Images zu funktionieren. Jedoch funktioniert dies nur bei ISO-Images, da dort, wie chris1x1 schon gesagt hat, bis auf die Dateigröße, im Gegensatz zu anderen Formaten, keine Unterschiede bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, denn es liegt daran, dass NERO damit nicht umgehen kann oder will.
******** und Nero ist Nero (früher Ahead))

Theoretisch sollte es auch da gehen, denn im Auswahlmenü sind unzählige Formate angeführt.

Am Dateisystem von CD und DVD liegt es nicht, da ich damals, als es Überbrennprobleme bei Nero gab, das CDImage von Knoppix erfolgreich auf DVD gebrannt habe !

Vielleicht benötigst Du so etwas ??

http://www.winfuture.de/news,17758.html


Konvertiert gängige Imageformate einschließlich BIN Dateien ins Standard
ISO 9660 Format und nur damit versteht sich offenbar NERO ! (auf die Dateiendung nrg, iso etc. dürfte es nicht ankommen)

Das ****** Image dürfte irgendwelchen Normen nicht entsprechen (oder wie gesagt Nero "will" es nicht erkennen) oder man müßte Nero das ISO 9660 beibringen, aber Konverter ist Nero ja keiner.

Feineinstellungen Jolliet, lange Dateinamen etc. gäbe es genug, aber damit habe ich mich speziell nicht beschäftigt, da ich kein Programm "mutwillig" verstelle, wenn es funktioniert !
(könnte ja sein, dass ich dann das Image brenne und keine Musik mehr)
http://www.turtleblast.com/de/download.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Indiziertes Programm)
ok, wenn ISO geht dann verstehe ich das nicht wirklich, sollte doch auch das Dateiformat drinn sein. Aber bei einem Image von Nero selbst ohne Kopierschutz geht es auch nicht. Nero verlangt das korrekte Medium in dem Fall einen CD-Rohling und keinen DVD-Rohling.
 
das hatte ich auch einmal, bitte achte darauf, dass DVD eingestellt ist bei NERO und der richtige DVD Rohling verwendet wird ! (das liegt nicht am Image, das NICHT!!!!!!)
http://520047787064-0001.bei.t-online.de/cds_brennen.htm
R+
R-
DVD-R
DVD-RW
DVD+R (mit und ohne RW Emblem)
DVD+RW ( ----"-----)

usf
mit Emtec

DVD+R auf der Packung auch zusätzlich RW (schwarz unterlegt) habe ich nie Probleme am PC
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben